Skip to main content

Aqua Marina Peace: Test, Erfahrungen & Bewertung

Aqua Marina Peace bild

Heute schauen wir uns das Aqua Marina Peace an. Dabei werfen wir einen Blick auf die Verarbeitung, die Bauweise, die Fahreigenschaften und die verwendeten Materialien. Zudem gucken wir uns im Detail den Lieferumfang an, das das SUP Board mit sich bringt.

Von der Marke Aqua Marina gibt es noch viele andere Boards. Mitunter könnt ihr Allrounder, Mehr-Personen SUPs, WindSUPs oder auch Race Boards kaufen.

Folgende SUP Boards sind bei Aqua Marina zu bekommen: Aqua Marina Blade, Aqua Marina Fusion, Aqua Marina Beast, Aqua Marina Monster, Aqua Marina Thrive und Aqua Marina Super Trip.

Extrem breites Yoga Board

Aqua Marina

Peace
  • Sehr hohe Steifigkeit.
  • Bis 170 kg belastbar.
  • Benutzung mit Zwei Personen möglich.
  • Extrem breit mit 100 cm.
  • Oft nicht lieferbar.

Daten & Fakten

 

BoardtypAufblasbar
MarkeAqua Marina
SkillAnfänger
EinsatzgebietYoga
Länge / Breite300 cm / 100 cm
Dicke15 cm
Volumen430 L
ZubehörAction Camera Mount Kit, abnehmbare Finne, 3-teiliges Paddel, SUP-Pumpe, Transportrucksack

Bauweise und Einsatzgebiet

Wer eins mit sich und der Natur werden möchte, ist bei dem Aqua Marina Peace an der richtigen Adresse. Das Yoga SUP ist wohl eines der größten Yoga Boards, die bisher auf den Markt gekommen ist.

Mit seinen Maßen von 300 cm in der Länge, 100 cm in der Breite und 15 cm in der Dicke ist es riesengroß und optimal für den Sport ausgelegt.

Es schwebt auf dem Wasser wie eine schwimmende Yogamatte und kommt sogar noch mit größerem Maß als eine herkömmliche Yogamatte daher.

Mit seiner 100 cm Breite wird schnell klar, dass es sich beim Aqua Marina Peace nicht um ein Board zum SUPen, sondern um ein reines Yoga Board handelt.

Würde man es zum Fahren benutzen wollen, würde man nur sehr langsam vom Fleck kommen. Es agiert wie eine riesengroße, feste Luftmatratze und ist für Yoga, Stretching und andere Fitnessübungen gedacht.

Für Anfänger und Fortgeschrittene im Yoga Bereich ist es sehr gut geeignet. Wer an Land die meisten Yoga Übungen vollziehen kann und nun auf das Wasser wechseln möchte, um seine Tiefenmuskulatur noch mehr anzusprechen, kann das mit dem Aqua Marina Peace machen.

Die Bauweise des Aqua Marina Peace lässt sich mit keinem anderen Board von Aqua Marina vergleichen. Es gleicht keinem Allrounder, der als Yoga Board genutzt werden kann.

Vielmehr ist das Aqua Marina Peace eine große Platte, die komplett gerade auf dem Wasser aufliegt. Es ist rechteckig geformt und sieht aus wie eine große, schwimmende Yogamatte. Dabei sind die Kanten abgerundet, um einen stabiles Äußeres zu bekommen.

Fahrt aufnehmen kann das Yoga Board gar nicht, dafür ist es nicht ausgelegt. Es soll rein für Yoga und andere Fitnessübungen auf dem Wasser genutzt werden. Damit fahren kann man zwar auch, aber dann nur sehr langsam.

Die abnehmbare Finne sorgt für einen festen Halt auf dem Wasser.

Das Deckpad ist sehr groß gewählt, um überall einen festen Stand zu garantieren. In jeder Position, bei jeder Übung besteht so eine hohe Standsicherheit.

Das Aqua Marina Peace kann mit bis zu 170 kg belastet werden. Damit ist es für mehr als eine Person ausgelegt. Als Yoga Board wird es aber hauptsächlich von einer Person genutzt, da für eine zweite Person bei den Übungen kein Platz vorhanden wäre.

Fahreigenschaften

Das Aqua Marina Peace bietet keinerlei gute Fahreigenschaften, da das Board nicht zum Fahren ausgelegt ist. Es ist für Yoga und andere Sportarten auf dem Wasser ausgelegt und dafür ist es hervorragend geeignet.

Normalerweise kamen Yoga Boards bisher als großer Allrounder daher. Sie sind zwar nicht gut im Wasser geschwommen, man konnte aber ein bisschen mit ihnen paddeln.

Das Yoga Board von Aqua Marina Peace ist wirklich nur für Sportübungen ausgelegt. Es agiert im Wasser wie eine riesengroße Luftmatratze und ist recht starr. Man kann damit an seinen Einsatzort paddeln, aber wirklich Vorankommen ist schwer.

Dafür ist es der Held, wenn es um Sportübungen geht. Es schwimmt zuverlässig wie ein Brett auf dem Wasser und ist super fest. Es kippt nicht weg, biegt nicht durch und ist sehr stabil, sodass man sich wirklich auf dieses Board verlassen kann.

Anfänger finden schnell in das Board. Anfangs ist es etwas ungewohnt, auf dem Wasser seien Übungen zu machen. Ein böser Muskelkater lässt wahrscheinlich auch nicht lange auf sich warten, da man doch immer wieder das Gleichgewicht ausbalancieren muss – ganz anders als auf dem Land.

Nach einer kurzen Übungszeit findet man aber die Balance und kann die Übungen, die an Land schon gut geklappt haben, auch auf dem Board machen.

Die abnehmbare Finne hält das Board fest auf dem Wasser und verhindert ein Abtreiben auch wenn die Bewegungen einmal wackeliger ausfallen sollten.

Das Aqua Marina Peace bietet eine Maximalbelastung von 170 kg. So kann eine schwere Person darauf ihre Yoga Übungen machen. Das Board kann mit bis zu zwei Erwachsenen oder einem Erwachsenen mit zwei Kindern genutzt werden.

Material & Verarbeitung

Das Aqua Marina Peace kommt mit einer sehr guten Verarbeitung daher. Wie alle Boards von Aqua Marina kann es mit hochwertigen Materialien überzeugen. Durch seine extrem breite Bauform liegt es felsenfest in der Brandung.

Hergestellt wird das Aqua Marina Peace in der Drop Stitch Technology. In diesem Verfahren werden im Inneren des Boards viele tausend einzelner Polyesterfäden miteinander verwebt. Die Ober- und die Unterseite vom Board halten so extrem stark zusammen. Das Board wird sehr steifig und fest.

Der dicke PVC lässt das Board außerdem sehr robust werden. Stöcker und Steine machen ihm nichts aus. So kann auch am bewaldeten Rand auf dem See geübt werden.

Das rutschfeste Deckpad ist sehr groß, damit die Yoga Übungen ohne Probleme vollzogen werden können. Es bietet genügend Fläche für zwei Erwachsene.

Die Finne wird per Slide In Verfahren angebracht. Das Eigengewicht des Aqua Marina Peace liegt bei 11 kg.

Design & Features

Das Aqua Marina Peace grau-türkisem Design mit Lotusblumen-Print daher.

  • Deckpad: Das rutschfeste Deckpad ist sehr gut und bietet jederzeit Halt in jeder Position.
  • Gepäcknetz: Ein Gepäcknetz befindet sich an der Nose.
  • Tragegriff(e): Insgesamt besitzt das Board 5 Tragegriffe. Einer liegt mittig unter dem Board, zwei an der Nose und zwei am Heck.
  • Zusätzliche D-Ringe: Ein D-Ring liegt an der Unterseite des Boards.

Aqua Marina Peace Zubehör

Das Aqua Marina Peace besitzt einen eher kleinen Lieferumfang. Alles, was benötigt wird, wird mitgeliefert. Goodies gibt es nicht.

Im Zubehör enthalten sind ein Action Camera Mount Kit, eine abnehmbare Finne, ein 3-teiliges SUP-Paddel, eine SUP-Pumpe und Transportrucksack.

  • Aqua Marina Peace Paddel: Ein 3-teiliges Paddel wird mitgebracht.
  • Aqua Marina Peace Leash: Eine Leash ist nicht dabei.
  • Aqua Marina Peace Rucksack: Ein Transportrucksack ist enthalten.
  • Aqua Marina Peace Luftpumpe: Eine SUP-Pumpe ist enthalten.
  • Aqua Marina Peace Sitz: Es wird kein SUP Sitz mitgeliefert.
  • Aqua Marina Peace Reparaturset: Ein Repair Kit wird icht mitgebracht..

FAQ


Auf wieviel PSI kann das Aqua Marina Peace aufgepumpt werden?

Das Aqua Marina Peace kann auf 15 PSI aufgepumpt werden.

Wie lange dauert das Aufpumpen des Aqua Marina Peace?

Das Aufpumpen des Aqua Marina Peace dauert rund 10 Minuten.

Fazit

Das Aqua Marina Peace ist ein sehr gutes Board, um darauf Yoga zu machen. Für Ausfahrten ist es eher nicht geeignet, da man damit nur sehr langsam von der Stelle kommt.

Durch den dicken PVC in Kombination zum Drop Stitch Verfahren ist das Yoga Board sehr hochwertig gefertigt. Es überzeugt durch Steifigkeit, ist sehr robust und fest.

Extrem breites Yoga Board

Aqua Marina

Peace
  • Sehr hohe Steifigkeit.
  • Bis 170 kg belastbar.
  • Benutzung mit Zwei Personen möglich.
  • Extrem breit mit 100 cm.
  • Oft nicht lieferbar.

Anfänger finden schnell in das Board hinein und können die Yoga Übungen, die sie an Land schon können, wunderbar auf dem Wasser machen.

Das Aqua Marina Peace kann mit bis zu 170 kg belastet werden und wiegt dabei selbst rund 11 kg.

Durchschnittliche Bewertung 5 bei insgesamt 1 Stimmen

Ähnliche Beiträge