Skip to main content

Aztron Elektropumpe: Test, Erfahrungen & Bewertung

aztron elektrische luftpumpe bild

Heute schauen wir uns einmal die Elektropumpe zum aufblasbaren von SUP Boards von Aztron an. Die besten SUP-Elektropumpen findest du hier.

Die Pumpe wird damit beworben, dass sie 33 % schneller als sei, als eine normale manuelle Pumpe und fällt vor allem durch ihren vergleichsweisen günstigen Preis auf.

Auch diese Pumpe hat eine praktische Abschaltfunktion. Der Druck lässt sich vorwählen und auf dem Display der Elektropumpe ablesen. Betrieben wird die Aztron Elektropumpe, wie bei vielen anderen elektrischen Luftpumpen üblich, an der Buchse des 12 Volt Zigarettenanzünders des Kfz.

Im Folgenden schauen wir uns die Aztron Elektropumpe im Detail an und gehen dabei nicht nur auf Daten, Fakten und Ausstattungsdetails ein, sondern sagen dir auch, für wen diese Elektropumpe gut geeignet ist und was du damit aufpumpen kannst.

Viel Zeitersparnis durch schnelles Pumpen

Aztron

Elektropumpe
  • Für Kajak und SUP geeignet.
  • Automatische Abschaltfunktion.
  • Zigarettenanzünderbüchse 12V.
  • Einfache Handhabung.
  • Batterien nicht enthalten.

Daten & Fakten

Abmessungen21,6cm x 10cm x 14,2cm
Gewicht1,6kg
Maximaler Druck16psi
FarbeSchwarz/ Grün

 

Features

Die zweistufige Aztron Elektropumpe hat eine praktische Steuerung mit welcher der Luftdruck vorgewählt wird. Den Druck liest du einfach vom LCD-Display der Pumpe ab. Einstellbar ist der Luftdruck im Bereich von 1psi bis zum Maximaldruck von 16psi.

Diese elektrische Pumpe hat ein noch geringes Gewicht von etwa 1,6kg welches in der Kombination mit dem integrierten Griff ein gutes Tragen ermöglicht. Der Betrieb erfolgt, wie von vielen Pumpen dieser Art gewohnt, mit 12V an der Zigarettenanzünderdose des Autos.

Ein Ventiladapter ist im Lieferumfang enthalten.

Stromversorgung

Die elektrische Aztron SUP Pumpe wird über die 12V Kfz-Zigarettenanzünderbuchse betrieben. Dazu hat sie in ein mit drei Metern Länge ausreichend langes Kabel, mit dem sich auch ein größerer Leitungsweg überbücken lässt.

Einsatzzweck

Diese Elektropumpe ist eine SUP Pumpe und ebenso für das Aufpumpen von aufblasbaren Kajaks vorgesehen. Die besten Kajak Elektropumpen findest du hier.

Anschaffungskosten

Die Aztron Elektropumpe ist eine preisgünstige Pumpe und eignet sich dadurch gut für Menschen, die vielleicht nur ab und zu mit Ihrem SUP Board oder aufblasbaren Kajak unterwegs sind und trotzdem nicht auf den Komfort einer elektrischen Pumpe zum Befüllen des Boards oder Bootes verzichten möchten. Die besten Elektropumpen für Schlauchboote findest du hier.

Sie eignet sich dadurch auch für Menschen, die nicht gleich allzu viel Geld für eine Elektropumpe ausgeben möchten.

Verarbeitung

Die wenigen Kundenbewertungen äußern keine negativen Einschätzungen zur Verarbeitungsqualität dieser SUP Elektropumpe. Die Käufer sind zufrieden.

FAQ


Was kann die Aztron Elektropumpe aufpumpen?

Die Aztron Elektropumpe ist eine SUP Pumpe und laut Herstellerangabe neben dem Aufblasen von SUPs auch geeignet für das Aufpumpen von aufblasbaren Kajaks.

Wie laut ist die Aztron Elektropumpe?

Eine Kundin erwähnt, dass die Pumpe „ein bisschen laut“ sei. Ein weiterer Kunde bezeichnet sie als „ziemlich laut“. Durch die zweistufige Aufblasfunktion, bei der, der laute Kompressor erst später zugeschaltet wird, wird die Geräuschbelästigung bei diesen Pumpen in der Regel etwas minimiert.

Wie lange dauert das SUP Board aufpumpen mit der Aztron Elektropumpe?

Aus den Kundenbeschreibungen geht hervor, dass die Pumpe etwa 10 bis 20 Minuten benötigt, um ein SUP aufzupumpen. Ein Kunde berichtet davon, dass er sein 3,20 langes Schlauchboot in etwa 15 Minuten mit der Aztron Elektropumpe aufpumpe.

Eine Kundin merkt an, dass selbst das Aufpumpen von zwei SUPs hintereinander problemlos sei.
Ein weiterer Kunde erwähnt, dass es zwar einfacher sei, ein Board mit der elektrischen Pumpe aufzublasen, mit einer mechanischen Doppelhubpumpe sei man aber schneller.

Fazit

Die Aufpumpzeit liegt, mit im Schnitt etwa 15 Minuten für ein normal großes SUP, im üblichen Bereich der Elektropumpen.

Durch den Betrieb an der Buchse des 12 Volt Kfz-Zigarettenanzünders eignet sich diese Elektropumpe für SUP Boards besonders für Menschen, die Ihr SUP Board oder aufblasbares Kajak mit dem PKW oder Camper mit in den Urlaub oder auf den Ausflug an den See mitnehmen.

Viel Zeitersparnis durch schnelles Pumpen

Aztron

Elektropumpe
  • Für Kajak und SUP geeignet.
  • Automatische Abschaltfunktion.
  • Zigarettenanzünderbüchse 12V.
  • Einfache Handhabung.
  • Batterien nicht enthalten.

Die von zwei Kunden angesprochene doch höhere Lautstärke ist bei vielen Elektropumpen gegeben. Wen das nicht stört, findet mit der Aztron Elektropumpe zum aufblasbaren von SUP Boards und Kajaks eine preiswerte Pumpe.

Ein Absaugen des SUP Boards oder Kajaks ist mit dieser Pumpe leider nicht möglich.

Durchschnittliche Bewertung 5 bei insgesamt 1 Stimmen

Ähnliche Beiträge