Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Einige Schlauchboote sind extrem groß und können daher nicht bei jedem Einsatz auf- und wieder abgepumpt werden.

Das wäre ein zu hoher Arbeitsaufwand. Ebenso ist der Platz für große Schlauchboote ebenso begrenzt. Modelle mit 4 Metern länge sind keine Seltenheit.

Dann stellt sich einem schon die Frage: Wohin mit so einem großen Gerät, wenn man nicht mehr damit übers Wasser gleiten will? Viele lassen z. B. in ihrem Urlaub ihr Schlauchboot einfach im Wasser.

Dies ist im Endeffekt oftmals die klügere Wahl und wenn es einige Tage dort verbringt – macht das dem Boot nicht sehr viel aus. Damit das auch gelingt und das Schlauchboot nicht aufs Meer gespült wird, muss man es befestigen.

Ein Schlauchboot Anker könnte diesen Job erledigen. Ebenso verhält es sich z. B. bei einem Angelausflug. Man hat in einem Fluss eine tolle Stelle entdeckt und möchte daher das Boot dort so lange „parken“.

Damit das gelingt, kann man jedoch nicht einfach mal eben die Bremse ziehen. Auch in dieser Situation wäre man also sicherlich froh, wenn ein Schlauchboot Anker mit an Bord wäre.

Viele Menschen suchen nach so einem Accessoire für ihr Boot und wissen oftmals nicht, für welchen Anker sie sich entscheiden sollen. Nachfolgend werden einige Modelle verschiedener Hersteller aufgeführt, die empfehlenswert sind, da sie ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.

Weiteres Schlauchboot Zubehör: Schlauchboot Trailer und Schlauchbootleiter

Die besten Schlauchboot Anker

BeGrit Verzinkt Anker Gusseisen Faltanker 1,5KG Ankerset mit Ø 6mm 10 Meter Ankerleine Für Boot...
  • Ideal Größe & Robustes Material: Kleine Größe nach...
  • Geeignet für mehrere Umgebungen:...
  • Einfach zu bedienen: Heben Sie einfach den...
  • Kleine Größe ist geeignet für kleine Boote, Kajaks,...
SEILFLECHTER Faltklappanker Set 0,7 kg, faltbar, Stahl verzinkt, Schäkel inkl 15 Meter Ankerleine...
  • Der verzinkte Anker mit Einklapp-Funktion ist ein...
  • Länge: 20 cm
  • Breite: (eingeklappt): 5 cm
  • Breite (ausgeklappt): 16 cm

Die Redaktion von Wellenliebe.de besteht aus echten Wassersport-Fans. Von Kajakfahrern, über Segler und Taucher bis Stand Up Paddler sind (fast) alle Wassersportarten vertreten. Unsere Inhalte wurden schon millionenfach gelesen und in vielen Zeitungen aufgegriffen.

Schreibe einen Kommentar