Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Die Marke Pinolino gibt es bereits seit 1997. Damals noch wurden die ersten Bollerwagen von Dr. Martin Funcke Pinolino in seiner Scheune gefertigt.

Die ersten Produkte fanden schnell Anklang, sodass er sich später dazu entschied sein Unternehmen zu vergrößern.

Seitdem wird hochwertiges Kinderspielzeug nur mit den hochwertigsten Materialien hergestellt.

Lesetipp: Bollerwagen Test

Immerhin toben Kinder viel und es kann somit immer etwas zu Bruch gehen. Daher hat der Hersteller stets eine Menge Massivholz vor der Hütte, um seine Artikel möglichst unzerstörbar zu halten.

Wer Pinolino hautnah erleben will, kann ihn jedes Jahr auf verschiedenen Spielwarenmessen kennenlernen.

Die Bollerwagen von Pinolino sind nicht nur bei Kindern, sondern auch bei erwachsenen Nutzern sehr beliebt. Immerhin bietet der Hersteller nicht nur Bollerwagen für Kinder an, sondern auch noch andere kleine Helfer auf 4 Rädern.

Somit kann man mit Pinolino Bollerwagen nicht nur Kinder, sondern auch eine Menge anderer Dinge befördern.

Wenn zum Beispiel der kranke oder alte Hund zum Tierarzt muss, kann man ihn in dem Wagen sehr gut herumkutschieren. Zudem kann man einige Modelle auch sehr gut zum Einkaufen benutzen. Da die Fläche es zulässt, können in einigen Fällen gleich 2 oder 4 Wasserkästen über den Boden gezogen werden.

Nachfolgend werden einige der besten Pinolino Bollerwagen aufgelistet, sodass man einen kleinen Einblick in die Welt von Pinolino erhält. Man kann sich entweder ein wenig inspirieren lassen oder aber gleich nach dem Lesen zuschlagen.

Weiter unten im Text folgt übrigens auch noch ein kleiner Ratgeber, welcher Suchenden ebenso weiterhelfen könnte. Viel Spaß beim Lesen!

Die besten Pinolino Bollerwagen

Angebot
Pinolino Klappbollerwagen Paxi, faltbar, inkl. Sonnendach, Hecktasche und Tragetasche, PU-Bereifung,...
  • Klappbarer Bollerwagen 'Paxi' mit Sonnendach,...
  • Der Bollerwagen lässt sich mit nur wenigen Handgriffen...
  • Die vorhandene Hecktasche bietet neben der großen...
  • Mit den Stahlachsen und der PU-Bereifung ist der...
Angebot
Pinolino Bollerwagen Til mit Bremse, aus massivem Holz, Oberteile komplett abnehmbar, Tragfähigkeit...
  • Holzbollerwagen 'Til' mit Bremse, Stahlachsen und...
  • Der Bollerwagen aus massivem Holz ist sehr robust und...
  • 'Til' bietet durch seine PU-Bereifung, den Stahlachsen...
  • Durch die komplett abnehmbaren Oberteile des Handwagens...
Angebot
Pinolino Klappbollerwagen Porti, faltbar, mit Teleskopstange, Tragetasche und PU-Bereifung,...
  • Klappbarer Bollerwagen 'Porti' mit Tragetasche und...
  • Der Bollerwagen lässt sich mit nur wenigen Handgriffen...
  • Mit seiner großen Ladefläche und einer Tragfähigkeit...
  • Mit den Stahlachsen und der PU-Bereifung ist der...
Angebot
Pinolino Bollerwagen Maxi, aus massivem Holz, Oberteile komplett abnehmbar, PU-Bereifung,...
  • Holzbollerwagen 'Maxi' mit Stahlachsen und...
  • Der Bollerwagen aus massivem Holz ist sehr robust und...
  • 'Maxi' bietet durch seine PU-Bereifung, den Stahlachsen...
  • Durch die komplett abnehmbaren Oberteile des Handwagens...

Ratgeber: Worauf sollte man achten, wenn man sich für einen Pinolino Bollerwagen interessiert?

Der Hersteller existiert bereits seit 1997 und hat seither qualitativ hochwertige Produkte für Kinder auf den Markt gebracht. Wer sich also für das „Made in Germany“ Pinolino-Logo auf einem Bollerwagen begeistern kann, sollte sich die Produkte näher anschauen.

Da die vom Hersteller genutzten Materialien überwiegend hochwertig und kinderfreundlich sind, bewegen sich auch die Preise der Bollerwagen meist im höheren Segment.

Dies ist jedoch nicht immer der Fall und wenn man auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist, könnte der etwas höhere Preis im Vergleich zu anderen Anbietern in den meisten Fällen durchaus gerechtfertigt sein.

Pinolino ist zudem sehr präsent auf Spielwarenmessen und bietet auf viele seiner Bollerwagen eine 10-Jahres-Garantie an. Das müsste er nicht – tut es aber trotzdem.

Dies macht auf den Kunden natürlich einen sehr guten Eindruck, denn scheinbar setzt Pinolino großes Vertrauen in die Verarbeitung und somit auch die Langlebigkeit seiner Produkte.

Nebenher ist er Mitglied im DVSI (dem deutschen Verband der Spielwarenindustrie) und gewährleistet daher einen hohen Sicherheitsstandard all seiner Bollerwagen und anderen Produkte.

Doch worauf soll man nun achten, wenn man sich für einen Pinolino Bollerwagen interessiert? Was sind die Hauptaspekte, die hier eine größere Rolle spielen?

  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Einige Pinolino Bollerwagen sind nicht besonders preiswert, sodass man besser zweimal hinschauen sollte. Selbst ein Markenhersteller wie dieser, ist kein Gott, wenn es um die Herstellung von Bollerwagen handelt.
    Zwar sind viele Modelle recht hochwertig verarbeitet und bieten dem Kunden ein exzellentes Nutzererlebnis, sind jedoch eventuell zu teuer im Vergleich zu ähnlichen Produkten anderer Hersteller. Man sollte also selbst vor dem Kauf eines Pinolino Produktes unbedingt die „Rosarote-Brille“ absetzen und viel lesen, Preise vergleichen und Kundenrezensionen studieren. Lesetipp: Bollerwagen Preis: Was kostet ein guter Bollerwagen?
  • Qualität: Selbst wenn der Favorit unter den Bollerwagen gefunden wurde, sollte man einen Blick in die Beschreibung werfen. Zwar werden meistens hochwertige Materialien genutzt, jedoch ist dies auch bei Pinolino nicht immer der Fall.
    Immerhin ist der Bollerwagen-Markt mittlerweile hart umkämpft und jeder Hersteller will sein Stück Kuchen abhaben. Demnach spart auch dieser Hersteller hin und wieder, z. B. an der Bereifung. Dabei sollten eigentlich die Reifen und das Gestell am hochwertigsten am Bollerwagen sein.
  • Funktionalität: Wenn man selbst über 180 cm misst, sollte man sich vor dem Kauf eines Pinolino Bollerwagens unbedingt die Länge der Zugstange anschauen.
    Die meisten negativen Kundenrezensionen bestehen nämlich aus Aussagen, welche genau dieses Problem ansprechen. Immerhin ist der Spaß auch für das Kind vorbei, wenn der Erwachsene nach einigen Minuten bereits seine „langen Arme“ ausruhen möchte.

Fazit

Pinolino macht Kinderträume wahr. Das stimmt tatsächlich, wie man feststellen muss. Viele Hersteller sind meist nur auf den Profit aus, was man an der Verarbeitung recht schnell merkt.

Bei Pinolino jedoch sieht man anhand der Liebe zum Detail schnell, dass dieser Hersteller sich seine Gedanken gemacht hat.

Jeder Lack, jede Farbe und jedes andere Material wurde sorgfältig ausgewählt, sodass es sich bei jedem Partikel um eine kinderfreundliche Substanz handelt. Zudem werden die Artikel in Deutschland hergestellt und sind daher qualitativ recht hochwertig.

Die Redaktion von Wellenliebe.de besteht aus echten Wassersport-Fans. Von Kajakfahrern, über Segler und Taucher bis Stand Up Paddler sind (fast) alle Wassersportarten vertreten. Unsere Inhalte wurden schon millionenfach gelesen und in vielen Zeitungen aufgegriffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments