Skip to main content

Bollerwagen Preis: Was kostet ein guter Bollerwagen?

Preis eines Bollerwagen

Beim Anblick eines Bollerwagens denken viele Menschen an ihre eigene Kindheit zurück. Und auch heute hat ein Bollerwagen nichts von seiner Faszination für kleine Kinderaugen eingebüßt. Doch ein Bollerwagen hat auch praktische Vorzüge und eignet sich hervorragend, um den schweren Einkauf mit den Getränkekisten nach Hause zu transportieren.

Auch für die Gartenarbeit lassen sich Bollerwagen gut einsetzen. Und somit stellt sich auch schon die elementare Frage: für was willst Du den Bollerwagen benutzen? Diese Frage sollte vor dem Kauf sorgfältig beantwortet werden.

Wer auf der Suche nach einem günstigen Bollerwagen ist, sollte sich dieses Modell genauer anschauen:

Unsere Empfehlung

EASYmaxx Bollerwagen faltbar mit
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

Das beeinflusst den Preis eines Bollerwagens

Mittlerweile wird eine große Spannweite von Modellen angeboten, die natürlich je nach Herstellermarke, Verarbeitungsqualität und Ausstattung stark im Preis variieren. Ein einfaches Einsteigermodell ist schon für kleines Geld zu haben.

Nach oben sind die Grenzen aber offen und so muss man bei entsprechend ausgestatteten Modellen auch schon mal mit einem Kaufpreis im mittleren 3-stelligen Bereich rechnen. Der Preis eines Bollerwagens hängt im Wesentlichen von drei Faktoren ab: der Herstellermarke, der Verarbeitungsqualität und der Ausstattung.

Den richtigen Hersteller wählen

Auch für Bollerwagen gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Herstellern, die entsprechende Modelle anbieten. Doch viele Unternehmen bieten Bollerwagen als eines von vielen Produkten an. In einem großen Produktportfolio werden oft Standardmodelle, meist in entsprechender Verarbeitungsqualität, angeboten. Solche Ausführungen sind im besten Falle funktional und erfüllen ihren Zweck.

Natürlich gibt es aber auch Hersteller, die hochwertig produzierte Bollerwagen anbieten. Dies zeigt sich dann oft bei der Qualität der verarbeiteten Materialien und auch den Garantie- und entsprechend anderen Serviceleistungen. Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen oder eine Service-Hotline für Hilfestellungen beim Zusammenbau schlagen sich natürlich auch entsprechend im Kaufpreis nieder.

Materialien und Verarbeitungsqualität bestimmen die Lebensdauer

Ein weiterer wichtiger Faktor für den Kaufpreis eines Bollerwagens sind die verwendeten Materialien und deren Verarbeitungsqualität. Von einfachen Modellen mit Rädern und Wagenrahmen aus Kunststoff kann man natürlich nicht erwarten tobende Kinder über Jahre hinweg schadlos zu überstehen.

Zum einfachen Transport von Getränkekisten mag so ein Modell jedoch ausreichen. Robustere Varianten aus Holz und Metall sind meist widerstandsfähiger und eignen sich dann besser als Spaßmobil für Kinder oder zum Transport schwerer Lasten.

Unserer Meinung nach gehört dieser Holz Bollerwagen zu den besten Modellen:

Unsere Empfehlung

Bollerwagen aus Holz mit Luftreifen
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

Auch die Verarbeitungsqualität der Materialien ist wichtig. Mechanische Teile, wie die Befestigung der Zugstange, Klappen, Scharniere oder die Radaufhängung müssen immer wieder erhöhte Belastungen aushalten. Material- und Verarbeitungsqualität sind entscheidend dafür, dass der Bollerwagen auch nach längerer Benutzung immer noch reibungslos funktioniert.

Ausstattung als wesentlicher Preistreiber

Für den Preis eines Bollerwagens ist natürlich auch die Ausstattung ein wichtiger Faktor. Die klassische Variante aus Holz ist diesbezüglich meist eher einfach gehalten. Aber auch Luxusmodelle mit Ersatzrad, Sonnendach und komfortablen Sitzkissen werden angeboten. Wenn der Bollerwagen für Kinder gedacht ist, sollte man nicht an der Sicherheit sparen.

Interessierte an einem Bollerwagen mit Dach sollten sich diesen Bollerwagen genauer anschauen:

Unsere Empfehlung

Sekey Faltbarer Bollerwagen mit
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

Der Bollerwagen sollte mindestens über eine Feststellbremse verfügen, damit er auf unebenem Gelände nicht wegrollen kann. Auch hier ist vor dem Kauf eine klare Vorstellung zum Einsatzzweck des Bollerwagens wichtig und kann im Zweifel viel Geld sparen.

Fazit

Viele Faktoren bestimmen den Preis eines Bollerwagens. Deshalb solltest Du vor dem Kauf genau überlegen, für was der Bollerwagen eingesetzt wird. Wird er nur für den gelegentlichen Transport von Getränkekisten benutzt, tut eine einfache und preisgünstige Variante bestimmt ihren Dienst.

Wird der Bollerwagen aber von tobenden Kindern beansprucht oder ist er als Helfer im Garten eingeplant, dann solltest Du etwas mehr Budget für den Kauf einplanen.

Durchschnittliche Bewertung 5 bei insgesamt 1 Stimmen

Ähnliche Beiträge