Skip to main content
#1 Wassersport-Magazin in Deutschland
Mit mehr als 1 Million Lesern pro Jahr
Jede Woche kostenlos neue Artikel
Bereits mehr als 1000 Artikel online
Bekannt aus über 10 Zeitungen
Journalisten schätzen unsere Recherchen

Die besten Schwimmbrillen mit Sehstärke im Test (2021)

Heutzutage gibt es viele verschiedene Schwimmbrillen mit Sehstärke auf dem Markt. Interessierte haben also sozusagen die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. In unserem Schwimmbrille mit Sehstärke Test, findest du sicher das passende Produkt.

Mehr Informationen über die wichtigsten Auswahlkriterien gibt es im Ratgeber unterhalb der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Schwimmbrille mit Sehstärke ist womöglich eine der genialsten Erfindungen weltweit. Immerhin kann man dann selbst als Brillenträger, auch unter Wasser bestens sehen. Das ist sehr wichtig, denn mit guter Sicht macht das Schwimmen noch mehr Spaß.
  • Bei einer guten Schwimmbrille für Brillenträger, kommt es vor allem darauf an, ob diese gut sitzt und die richtige Sehstärke ausgewählt wurde. Hierfür sollte man also vorher im Optimalfall jeweils einen Test machen.
  • Wer eine besonders gute Figur im Wasser machen will, braucht doch schon noch mehr als eine gute Figur. Aber Spaß beiseite: Mit einer schnittigen Schwimmbrille mit Sehstärke sieht man selbst nicht nur besser, sondern sieht selbst auch noch besser aus.

Die besten Schwimmbrillen mit Sehstärke

Aqua Speed Schwimmbrille mit Sehstärke - Lumina
Kurzsichtige Schwimmer können dank dieser Schwimmbrille mit Sehstärke von Aqua Speed selbst unter Wasser wieder bestens sehen. Man kann zwischen folgenden Werten auswählen: -1, 5 bis -6, 0 in 0, 5-Abstufungen und -7, 0, -8, 0. Der breite TPR Dichtungsrahmen sogt für einen zuverlässigen Wassereindringschutz.

Hersvin Schwimmbrille mit Sehstärke
Diese Schwimmbrille für Brillenträger von Hersvin lässt sie in der Tat „winnen“. Sie ist nicht nur in verschiedenen Stärken erhältlich (- 1, 5 bis - 8) zusätzlich mit einer Antibeschlag-Beschichtung versehen worden und hat weiterhin auch noch Anti-UV samt PC-Innenfläche zu bieten.

EnzoDate Schwimmbrille mit Sehstärke
Es ist unglaublig, wieviel man bei diesem recht günstigen Angebot bekommt. EnzoDate hat sich nämlich eine Menge Mühe gegeben, denn man kann bei diesem Modell nicht nur zwischen einer Sehstärke von + 8 bis - 8 auswählen: Hard Case und Ohrstöpsel sind inklusive.

SWANS Schwimmbrille mit Sehstärke
Die Schwimmbrille mit Sehstärke von SWANS reiht sich ins mittlere Preissegment und macht dabei eine äußerst anständige Figur. Das Design ist schlicht und wie aus dem Bilderbuch. Kurzsichtige Schwimmer können sich für eine der Dioptrien zwischen – 1, 5 und – 8, 0 entscheiden.

ZAOSU Schwimmbrille mit Sehstärke
Bei dieser Schwimmbrille mit Sehstärke kann man zwischen den Stärken – 1, 5 bis – 6 auswählen. Dank der geschickt angebrachten Silikondichtungen, kann man hier von einem besonders hohen Tragekomfort ausgehen. Im Lieferumfang ist neben der Brille, auch noch eine Aufbewahrungsschale enthalten.

Schwimmbrille für Brillenträger Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

    • Sehstärke: Eine gute Möglichkeit um auf lästige Kontaktlinsen unter der Schwimmbrille zu verzichten, ist es sich eine Schwimmbrille mit Sehstärke anzuschaffen. Dabei sollte man in jedem Falle die richtige Sehstärke auswählen.

      Wenn man mal im Aldi an der Kasse in der Schlange steht, kann man die dortigen Lesebrillen ausprobieren, um seine eigene Sehstärke festzustellen. Traut man sich diese Professionalität nicht zu, so sollte man dann den gewöhnlichen Weg gehen und beim Optiker einen Sehtest machen lassen.

      In manchen Fällen sind die Dioptrien nämlich auf den Augen unterschiedlich und sowas kann man im Aldi selbst mit der besten Selbsteinschätzung nicht so leicht feststellen.

    • Preisklasse: Weiß man welche Sehstärke man wählen muss, so schauen die meisten anschließend auf den Preis. Dabei kommt es vielen nicht einmal darauf an, ob das Modell das günstigste ist, sondern vielmehr darauf, ob und was man auch etwas Gutes für sein Geld erhält.

      Einige Hersteller bieten dem Käufer in vielen Fällen für denselben Preis weitaus mehr, sodass man sich später doch schon ärgert, wenn man eben das irgendwann zufällig feststellt.

    • Verarbeitung: Ob die Schwimmbrille mit Sehstärke ist oder ob es sich um eine Schwimmbrille ohne Sehstärke handelt, spielt bei diesem Punkt keine Rolle: Die Verarbeitung eines jeden Produktes muss glänzen. Fällt die Brille nämlich nach ein paar Nutzungen auseinander, dann nützt uns auch das schöne Logo darauf nichts mehr.

      Wer nach einer sehr guten Schwimmbrille mit Sehstärke sucht und auch bereit ist dafür zu bezahlen, sollte zu einem namhaften Hersteller tendieren, wie etwa Arena oder Speedo.

    • Optik: Sehen, Ansehen, Durchsehen und Aussehen: Die Optik einer Schwimmbrille mit Sehstärke sollte uns nicht nur einen schönen Blick gewähren, sondern auch uns schmücken. Die Optik einer Schwimmbrille mit Sehstärke unterscheidet sich von gewöhnlichen Schwimmbrillen kein bisschen. Auch hier gibt es verspiegelte, bunte Gläser und auch Bänder in knalligen Farben.

Aktuelle Angebote: Schwimmbrille mit Sehstärke

−22%
Aqua Sphere Unisex-Adult Eagle Schwimmbrille, transparent/transparentes Glas, Einheitsgröße
−16%
ZAOSU Optische Schwimmbrille mit Sehstärke zur Korrektur von Kurzsichtigkeit | Inklusive Anti-Fog Beschichtung und Aufbewahrungsbox, Sehstärke:-2.0, Farbe:schwarz
−10%
arena The One Anti-Fog Schwimmbrille Unisex für Erwachsene, Schwimmbrille mit Breiten Gläsern, UV-Schutz, Selbstjustierender Nasensteg, Orbit-Proof Dichtungen
Durchschnittliche Bewertung 0 bei insgesamt 0 Stimmen

Ähnliche Beiträge