Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Heutzutage gibt es viele verschiedene Aloe Vera King Getränke am Markt.

Interessierte haben die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher intensiv mit den verschiedenen Aloe Vera King Getränken beschäftigt.

In unserem Aloe Vera King Getränke Test findest du sicher das passende Produkt.

Mehr Informationen über die wichtigsten Auswahlkriterien gibt es im Ratgeber unterhalb der Tabelle.

  • Die Heilpflanze Aloe Vera kann nicht nur zur äußeren Pflege angewendet werden, sondern auch innerlich bei Problemen mit dem Magen-Darm-Takt. Dafür werden Teile des Aloe Vera Blattes zu einem Getränk verarbeitet.
  • Alle Aloe Vera King Getränke kommen aus Südkorea. Der reine Aloe Vera Anteil ist sehr hoch und oftmals mit weiteren Früchten vermengt. Das sorgt für einen guten und erfrischenden Geschmack.
  • In jedem Aloe Vera Blatt kommt auch der Stoff Aloin vor. Dieser wirkt in kleinen Mengen abführend und gegen Verstopfung. In großen Mengen ist er allerdings giftig und krebsfördernd. Ein kleiner Anteil im Aloe Vera King Getränk ist aber unbedenklich.

Die besten Aloe Vera King Getränke

Aloe Vera King Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Herkunft: Alle Aloe Vera King Getränke stammen aus dem Herkunftsland Südkorea. Dort sind die Lebensbedingungen für die Pflanze Aloe Vera sehr gut. Das Getränk wird dort vor Ort verarbeitet und mit einem Asia Express nach Europa geliefert.
  • Aloe Vera Saft: Der Aloe Vera Saft wird aus dem Äußeren des Aloe Vera Blattes gewonnen. Es wird angeschnitten und der Saft läuft heraus. Der Saft ist mit dem Stoff Aloin angereichert, dem eine abführende Wirkung nachgesagt wird.
  • Aloe Vera Gel: Das trinkbare Aloe Vera Gel wird aus dem Blattinneren herausgeschnitten. Es handelt sich um das Herzstück des Blattes und wird oft auch als Blattmark oder Filetstück bezeichnet. Das Gel ist entzündungshemmend, desinfizierend, feuchtigkeitsspendend und kühlend.
  • Aloe Vera Getränk: Das Aloe Vera King Getränk besteht immer aus Aloe Vera Saft und Aloe Vera Gel. Der Saft ist immer in höherer Konzentration als das Gel vorhanden.
  • Anwendungsbereich: Der Aloin-Gehalt des Aloe Vera Safts ist sehr verdauungsfördernd. Die Verdauung wird angeregt und der Saft wirkt leicht abführend. Deshalb ist ein Aloe Vera King Getränk besonders bei Verstopfung zu empfehlen.
  • Geschmack: Einem Aloe Vera King Getränk ist häufig noch ein weiterer Fruchtgeschmack zugefügt. Aloe Vera ist zwar gesund, aber nicht unbedingt jedermanns Geschmacksrichtung. Deshalb gibt es King Getränke mit beispielsweise Blaubeer-, Mango- oder Erdbeer-Geschmack.
  • Fruchtfleisch: In allen Aloe Vera King Getränken sind ganze Aloe Vera Fruchtstücke enthalten. Sie können einfach mit getrunken werden.
  • Flüssigkeit: Die Aloe Vera King Getränke besitzen keine dickflüssigen Komponenten und können wie normale andere Saftgetränke auch getrunken werden. Es muss nicht mehr verdünnt werden.
  • Haltbarkeit: Nach Anbruch sollte die Flasche Aloe Vera King auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dort ist sie noch ein paar Tage haltbar.

Die Redaktion von Wellenliebe.de besteht aus echten Wassersport-Fans. Von Kajakfahrern, über Segler und Taucher bis Stand Up Paddler sind (fast) alle Wassersportarten vertreten. Unsere Inhalte wurden schon millionenfach gelesen und in vielen Zeitungen aufgegriffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments