Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Stell dir vor, du Segelst in die Freiheit und verlierst nie die Richtung.

Ein hochwertiger Kompass ist dein Schlüssel zur sicheren Fahrt über die Wellen.

Lass dich nicht von billigen Imitationen in die Irre führen.

Entdecke jetzt den Kompass, der deinem Segelerlebnis gerecht wird!

#1 TAFACE Bergsteiger-Kompass Set

GenauigkeitKlare und präzise Skalierung für eine zuverlässige Navigation
HaltbarkeitWasserdichte Zinklegierung für Langlebigkeit
BenutzerfreundlichkeitKompakt, leicht und als Schlüsselanhänger konzipiert für einfache Befestigung

Das TAFACE Bergsteiger-Kompass Set ist ein hervorragender Wegbegleiter für alle Outdoor-Fans. Mit Maßen von 90 x 36,8 x 11,6 mm für den Kompass und 55 x 15 x 8 mm für die Überlebenspfeife, ist das Duo super handlich und bietet alles, was man für die Orientierung in der Natur braucht.

Das robuste Design aus wasserdichter Zinklegierung verspricht eine beeindruckende Lebensdauer. Dies, gepaart mit der exakten Skalierung, macht es zum Kompass Segeln Testsieger unter den Navigationshilfen für Segler und Outdoor-Abenteurer.

Die Produkte lassen sich dank ihrer kompakten Form einfach am Schlüsselbund oder Rucksack befestigen, minimieren somit das Risiko eines Verlustes und verbessern deine Sicherheit auf Reisen.

Ob du ein begeisterter Segler bist oder einfach nur ein zuverlässiges Orientierungstool für deine Wanderungen suchst – das TAFACE Bergsteiger-Kompass Set sollte deine erste Wahl sein. Denn neben der Navigationshilfe ist es auch ein charmantes Geschenk für Freunde und Familie.

Abschließend ist zu sagen, dass dieses Set nicht nur durch seine Funktionalität glänzt, sondern auch durch seine vielseitige Einsetzbarkeit – ein Muss für jeden, der draußen unterwegs ist.

#2 Fydun Marine Navigator Digital

GenauigkeitIntegrierter Genauigkeitskompensator für präzise Angaben
HaltbarkeitHochwertiges ABS-Material für Stabilität und Langzeitgebrauch
BenutzerfreundlichkeitEinfache Montage und lesbares Zifferblatt mit großem Schriftzug

Der Fydun Marine Navigator Digital ist ein kompakter und zuverlässiger Kompass für Segelfreunde. Mit den handlichen Maßen von 5,8 x 5,7 cm lässt er sich leicht an Bord installieren und punktet durch seine Portabilität. Sein elektronisches Design macht ihn resistent gegenüber den Bedingungen auf See, und das wasserdichte Gehäuse schützt ihn zuverlässig.

Die ausgezeichnete Genauigkeit dieses Modells ist besonders hervorzuheben. Dank seines eingebauten Kompensators zeigt er immer die richtige Richtung an, wodurch du dich auf präzise Navigationsdaten verlassen kannst. Das ist auf See unverzichtbar, wo genaue Kursbestimmungen über Sicherheit und Erfolg einer Fahrt entscheiden können.

Dank der robusten ABS-Konstruktion ist der Fydun Marine Navigator Digital auch in rauer Umgebung ein langlebiger Begleiter. Dies sorgt für ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit, da du dich darauf verlassen kannst, dass er selbst bei starker Beanspruchung zuverlässig funktioniert.

Die Benutzerfreundlichkeit wird durch eine einfach lesbare Skala und einen Bodensaugnapf zur Befestigung weiter gesteigert. Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör wie das Plektrum zur Einstellung der magnetischen Deklination zeigt, dass auch an die Feinabstimmung gedacht wurde.

Zusammenfassend ist der Fydun Marine Navigator Digital eine ausgezeichnete Wahl für Segler, die Wert auf genaue Kursbestimmung legen. Seine Kombination aus Präzision, Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit macht ihn zu einer verlässlichen Ausrüstung für die Navigation auf dem Wasser.

#3 EVGATSAUTO Marinekompass

GenauigkeitIntegrierter Genauigkeitskompensator für präzise Anzeige
HaltbarkeitRobustes ABS-Material, wasserdicht und korrosionsbeständig
BenutzerfreundlichkeitEinfache Installation und ablesbare Informationen

Der EVGATSAUTO Marinekompass ist ein solides und verlässliches Navigationswerkzeug für Seefahrer. Dank des robusten ABS-Materials, der Wasserdichte und Korrosionsbeständigkeit ist er ideal für den Einsatz unter rauen Bedingungen auf See geeignet.

Durch die Kompaktheit ist er nicht nur tragbar, sondern auch einfach zu installieren. Nachdem du ihn an Deck montiert hast, bietet er dir einen optimalen Betrachtungswinkel, was die alltägliche Navigation deutlich erleichtert.

Ein besonders hervorzuhebender Aspekt ist der integrierte Genauigkeitskompensator. Dieser ermöglicht es dir, Abweichungen einfach zu korrigieren und sorgt für präzise Anzeigen während deiner Fahrt.

Die Ausgewogenheit und hohe Sensibilität des Kompasstellers kommen dir beim Lesen der Daten zugute – ein klares Display unterstützt dabei zusätzlich.

Im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt bietet der EVGATSAUTO Marinekompass eine Kombination aus Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit, was ihn zu einer klugen Wahl für den passionierten Segler macht. Seine Funktionalität und das vollständige Zubehörset runden das Gesamtpaket ab und machen ihn zu einem unverzichtbaren Begleiter auf deinen Seereisen.

#4 VGEBY Navigationskompass

GenauigkeitEingebaute Kompensationsfunktion für präzise Ablesungen
HaltbarkeitWasserdichtes und korrosionsbeständiges ABS-Material
BenutzerfreundlichkeitEinfache Montage und Handhabung mit präzisionsgefertigtem Ziffernblatt

Der VGEBY Navigationskompass ist ein zuverlässiger Begleiter für Seefahrer:innen und Outdoor-Enthusiasten. Er zeichnet sich durch sein schnelles Ansprechen und seine hohe Sensibilität aus, die in der Navigationspraxis enorm wichtig sind. Mit einer Größe von ca. 3“ x 3“ x 3“ ist der Kompass angenehm kompakt und lässt sich bequem nutzen.

Dieses Modell besticht durch seine technische Genauigkeit dank der einstellbaren Kompensation, die Abweichungen minimiert. Für lange Lebensdauer ist dank des robusten ABS-Materials gesorgt – es schützt vor Wasser und Korrosion, was bei einem Segeleinsatz unerlässlich ist.

Die einfache Montage des Kompasses ermöglicht eine schnelle Installation an Board. Plus, die magnetische Deklinationsanpassung ist besonders nützlich für Feinjustierungen der Richtungsangaben. Das mitgelieferte Handbuch erleichtert dabei die ersten Schritte.

Ein weiterer Vorteil ist die ohne Batterien auskommende Nutzung, was im Outdoor-Bereich oft entscheidend ist. Das geringe Gesamtgewicht von nur etwa 2.1 oz ohne Verpackung macht ihn zu einem Leichtgewicht unter den Navigationsinstrumenten.

Abschließend ist der VGEBY Navigationskompass eine solide Wahl für alle, die Wert auf eine genaue und robuste Navigationshilfe legen. Er ist nicht nur praktisch und widerstandsfähig, sondern auch komfortabel zu lesen und zu bedienen – wichtige Aspekte, die man bei der Wahl eines guten Segelkompasses nicht unterschätzen sollte.

#5 Filfeel LED Navigationskompass

GenauigkeitHohe Präzision mit Abweichungskorrektur
HaltbarkeitLanglebiger ABS-Kunststoff, korrosionsbeständig
BenutzerfreundlichkeitEinfache Montage, LED-Beleuchtung für Tag und Nacht

Der Filfeel LED Navigationskompass zeichnet sich durch seine hohe Präzision aus, was ihn zum verlässlichen Partner bei Segelabenteuern macht. Die integrierte LED-Beleuchtung erleichtert die Sichtbarkeit beträchtlich, was besonders in der Dunkelheit von unschätzbarem Wert ist.

Die robuste Konstruktion aus ABS-Kunststoff trägt zur Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit des Produkts bei, was das Vertrauen in seine Beständigkeit weiter stärkt. Die Benutzerfreundlichkeit kommt vor allem in der simplen Montage mit EVA-Schaumstoffaufkleber oder Schrauben sowie der deutlichen Schmierlinie zum Ausdruck.

Dank seiner vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel beim Camping oder Wandern, überzeugt er nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land. Die kompakte Größe von ca. 5,39 Zoll in der Länge und 3,66 Zoll in der Breite sowie das Gewicht von ungefähr 320 Gramm machen ihn zu einem leichten und handlichen Navigationshelfer.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Filfeel LED Navigationskompass, mit seinem einzigartigen Design, das eine übereinstimmende Ausrichtung von Kompass und Fahrtrichtung ermöglicht, eine tolle Investition für all diejenigen ist, die einen verlässlichen und benutzerfreundlichen Segelkompass suchen.

#6 VGEBY Navigations-Kugelkompass

GenauigkeitSpezielle Einstellung des Magnetstahls für korrekte Vorwärtsrichtung
HaltbarkeitHochwertiger ABS-Kunststoff, korrosionsbeständig und langlebig
BenutzerfreundlichkeitVerstellbare Montagehalterung, gut sichtbare Lubber-Leitung, LED-beleuchtetes Zifferblatt

Der VGEBY Navigations-Kugelkompass vereinfacht die Navigation beim Segeln durch seine präzise Funktionalität und leichte Handhabbarkeit. Mit der Option zur Kompassabweichungskorrektur und der speziellen Ausrichtung des Magnetstahls, zeigt dieser Kompass zuverlässig die tatsächliche Vorwärtsrichtung an.

Eine LED-Beleuchtung gewährleistet eine gute Ablesbarkeit des Zifferblatts, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Dieses Feature ist besonders wertvoll, wenn du auf offener See bei schwierigen Lichtverhältnissen klare Informationen brauchst.

Die Installation des VGEBY Kugelkompasses ist durch EVA-Schaumaufkleber oder Schrauben unkompliziert und bietet Flexibilität bei der Platzierung. Die verstellbare Montagehalterung und die sichtbare Lubber-Leitung unterstützen dich zusätzlich im Umgang mit dem Gerät.

Der aus hochwertigem ABS-Kunststoff gefertigte Kompass besticht durch seine Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit. Diese Eigenschaften sind essentiell, um auch unter rauen Umgebungsbedingungen bestehen zu können.

Schließlich ist der VGEBY Navigations-Kugelkompass nicht nur eine nützliche Ergänzung für Segler und Bootsfahrer, sondern auch für den Einsatz im Auto geeignet. Diese Vielseitigkeit macht den Kompass zu einer sinnvollen Investition für alle Navigationsbedürfnisse. Ein solides Produkt, das man als verlässlichen Begleiter auf See nicht missen möchte.

#7 OVOVFANY Outdoor Navigator

Genauigkeit6 cm Zifferblatt, bis zu 30-Grad neigbar für präzise Messungen
Haltbarkeit5ATM wasserdichtes TPU-Band, kratzfestes Acryl-Zifferblatt
BenutzerfreundlichkeitPhosphoreszierendes Display, verstellbares Armband (15,7 cm – 25,5 cm), ergonomische Rückseite

Der OVOVFANY Outdoor Navigator ist ein zuverlässiger Begleiter für all deine Abenteuer. Ob unter Wasser beim Tauchen oder auf dem Deck beim Segeln, mit diesem professionellen Kompass behältst du stets den richtigen Kurs. Das 2.36″ (6 cm) große Zifferblatt und die Neigungsmöglichkeit von bis zu 30 Grad helfen dir dabei, selbst unter schwierigsten Bedingungen präzise zu navigieren.

Das Besondere an diesem Modell ist das phosphoreszierende Zifferblatt, das auch bei Dämmerung oder schlechten Sichtverhältnissen eine hervorragende Ablesbarkeit gewährleistet. Außerdem ist das Armband des Kompasses aus widerstandsfähigem TPU hergestellt, was für die Langlebigkeit des Produkts steht und auch bei langem Tragen keinen Komfort vermissen lässt.

Durch das verstellbare Armband bietet der Kompass eine hohe Flexibilität und passt sich jeder Handgelenkgröße an, was ihn ideal für verschiedenste Outdoor-Sportarten macht. Die einfache Handhabung, durch die drehbare Lünette und die rote Lubber-Linie, erleichtert zusätzlich die Navigation und Kurssetzung.

Das leichte Gewicht von nur 4.97 ounces (141 Gramm) macht den OVOVFANY Outdoor Navigator zu einem perfekten Weggefährten für längere Touren ohne zusätzliche Belastung. Das ergonomische Design der Rückseite sorgt für eine komfortable Passform.

Insgesamt ist dieser Kompass eine praktische Wahl für Segler und Outdoor-Liebhaber, die großen Wert auf Präzision, Haltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit legen. Das mitgelieferte Benutzerhandbuch liefert dir darüber hinaus alle notwendigen Informationen zur optimalen Nutzung deines neuen Navigationsinstruments.

#8 Silva Fahrzeugkompass C58

GenauigkeitKorrekturmöglichkeit für lokale Magnetfeldstörungen
HaltbarkeitRobuste Bauweise, nicht für sehr hohe Temperaturen geeignet
BenutzerfreundlichkeitLED-Beleuchtung für gute Sicht im Dunkeln, einfache Montage

Der Silva Fahrzeugkompass C58 ist ein unverzichtbares Instrument für abenteuerlustige Seefahrer und Landfahrer, die sich auf präzise Navigation verlassen. Durch die einfache Korrektur der Deviation wird eine hohe Genauigkeit sichergestellt, was bei Fahrten durch unbekanntes Gewässer oder Gelände besonders von Vorteil ist.

Die Integration der LED-Beleuchtung macht diesen Kompass auch nachts zu einem zuverlässigen Wegweiser. Mit seiner kompakten Größe von 2.2″ x 6.7″ x 6.3″ und dem geringen Gewicht von lediglich 7.23 oz lässt er sich mühelos überallhin mitnehmen, ohne dabei störend zu wirken.

Das raffinierte Design verknüpft Ästhetik mit Funktionalität und gewährleistet eine hervorragende Ablesbarkeit der Kompassrose. Obwohl dieser Kompass die Hitze in extremen Temperaturen meiden sollte, ist er für den gewöhnlichen Einsatz robust genug gestaltet.

Die Marke Silva, die für hochwertige Outdoor-Ausrüstung bekannt ist, bürgt für die Qualität dieses Fahrzeugkompasses. Dieses Produkt eignet sich hervorragend für jede Person, die eine zuverlässige und benutzerfreundliche Navigationshilfe benötigt.

Abschließend ist der Silva Fahrzeugkompass C58 ein stilvolles und nützliches Accessoire für jedes Fahrzeug oder Boot, das die Freiheit des Reisens um ein weiteres Stück Unabhängigkeit bereichert.

#9 Silva Kompass 70un

GenauigkeitPräzise Hauptnavigationsrichtungen, direkte vertikale Ablesung
HaltbarkeitSchwimmfähig, robuste Halterung, langlebiger Aufbau
BenutzerfreundlichkeitLeicht entnehmbar, klare Sicht durch geschwungenen Lubber-Linienbereich, optimierte Handhabung

Im Bereich des Kompass Segelns ist der Silva Kompass 70un ein zuverlässiger Begleiter auf offenem Wasser. Seine Fähigkeit, in jeder Neigung oder Position, sogar umgekehrt, installiert zu werden, macht ihn extrem flexibel für verschiedenen Einsatzgebiete.

Dieser Kompass zeichnet sich durch eine klare und direkte Ablesung aus, was bei der Navigation auf See essentiell ist. Zudem erhöht die schwimmende Konstruktion die Sicherheit, falls er über Bord gehen sollte. Mit einem Gewicht von 410 Gramm und den kompakten Abmessungen von rund 8.1″ x 4.1″ x 4″, lässt er sich leicht aus der Halterung entnehmen, was den temporären Gebrauch an verschiedenen Orten erleichtert.

Die Gestaltung des Lubber-Linienbereichs bietet nicht nur eine klare Sicht, sondern unterstützt auch die einfache Ablesung; perfekt für Boote mit festem Sitz. Die Einheitlichkeit des transparenten Designs fügt sich gut in jedes Boot ein und stört nicht das Gesamtbild. Ein Produkt, das nicht nur durch Funktionalität überzeugt, sondern auch sein schlichtes Design und seine Benutzerfreundlichkeit hervorhebt.

Der Silva Kompass 70un ist zwar der neunte Platz in unserem Artikel, doch er besticht durch seine hohe Qualität und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Als etablierte Marke glänzt Silva mit diesem Kompass und sichert eine durchdachte Navigationserfahrung für Segler und Wassersportler.

#10 HMTE Navigator Pro

GenauigkeitHochpräzises schwimmendes Zifferblatt, integrierte Wasserwaage
HaltbarkeitRobuste Aluminiumlegierung, wasserdicht und stoßfest
BenutzerfreundlichkeitNachtleuchtendes Display, integriertes Visier und Messfunktionen

Der HMTE Navigator Pro ist ein kompakter Wegweiser für deine Abenteuer auf dem Meer und an Land. Mit seinen Maßen von 100 x 65 x 32 mm passt er bequem in deine Hand und ist damit ideal für das Segeln und andere Outdoor-Aktivitäten. Sein robustes Design aus einer Aluminiumlegierung macht ihn zuverlässig und widerstandsfähig gegen Extreme.

Die hohe Genauigkeit ist eines der Highlights dieses professionellen Kompasses. Ein nachtleuchtendes Display sorgt dafür, dass du auch bei Dunkelheit Kurs halten kannst. So bleiben selbst unter herausfordernden Bedingungen die Daten sichtbar und gewährleisten eine sichere Navigation.

Zu den vielseitigen Funktionen zählen die horizontale Bereichsmessung, Steigung, Azimut und die Ablenkwinkelmessung. Durch solche Features ist der HMTE Navigator Pro mehr als nur ein einfacher Kompass; er ist ein multifunktionaler Begleiter für jegliche Orientierungsaufgaben.

Integrierte Messwerkzeuge wie Zoll- und Zentimeterlineal sowie das Messrad erleichtern dir das Arbeiten mit Landkarten. Auch die Umrechnungstabelle für Winkel, Neigung und Distanz kann dir in komplexen Navigationsaufgaben hilfreich sein.

Zusammenfassend bietet der HMTE Navigator Pro eine solide Kombination aus Präzision, Haltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Ob bei Tag oder Nacht, bei Regen oder Sonnenschein, dieser Kompass erweist sich als zuverlässiger Partner auf jeder Reise und gehört damit unbedingt in die Ausrüstung eines jeden Seglers.

Checkliste: Was macht einen guten Segelkompass aus

  • Genauigkeit: Achte darauf, dass der Kompass über eine präzise Skalierung und möglichst auch eine Ausgleichsfunktion zur Kompensation von Abweichungen verfügt, um verlässliche Navigationsdaten zu erhalten.
  • Haltbarkeit: Ein guter Segelkompass sollte aus robustem Material wie ABS-Kunststoff oder einer wasserdichten Zinklegierung bestehen, um Wettereinflüssen und korrosiven Bedingungen standhalten zu können.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die einfache Handhabung durch unkomplizierte Montagemöglichkeiten und ein leicht ablesbares Zifferblatt erleichtern die Verwendung an Bord immens.
  • Nachttauglichkeit: Modelle mit nachtleuchtendem Zifferblatt oder LED-Beleuchtung sorgen auch bei Dunkelheit für sichere Navigation und sind besonders wertvoll.
  • Kompaktheit und Tragbarkeit: Ein kompakter, leichter Kompass, der bequem mitgenommen werden kann, ist essenziell, damit er bei deinen Segelabenteuern nicht zur Last wird.

FAQ

Wie wichtig ist die Genauigkeit eines Segelkompasses?

Die Genauigkeit ist entscheidend, um auf See zuverlässige Navigationsdaten zu erhalten und den korrekten Kurs zu halten.

Warum sollte ein Segelkompass nachts lesbar sein?

Ein nachts lesbares Zifferblatt oder eine LED-Beleuchtung ermöglicht sichere Navigation auch bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen.

Welche Eigenschaften sollte ein guter Segelkompass hinsichtlich Haltbarkeit besitzen?

Ein guter Segelkompass sollte aus robustem Material gefertigt und wasserdicht sowie korrosionsbeständig sein, um gegen Wettereinflüsse beständig zu sein.

Helene ist jeden Sommer mit dem Kanadier unterwegs, meistens im Berliner Umland. Sie mag Wasser in allen Formen, vor allem als Fluss, See oder Meer, und freut sich über die vielen verschiedenen Möglichkeiten, sich darauf und darin zu bewegen. Gerade hat sie das Stand up Paddeln für sich entdeckt.