Skip to main content
#1 Wassersport-Magazin in Deutschland
Mit mehr als 1 Million Lesern pro Jahr
Jede Woche kostenlos neue Artikel
Bereits mehr als 1000 Artikel online
Bekannt aus über 10 Zeitungen
Journalisten schätzen unsere Recherchen

Die 4 besten Zodiac Poolroboter im Test (Bestenliste)

Heutzutage gibt es viele verschiedene Zodiac Poolroboter auf dem Markt. Interessierte haben also sozusagen die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. In unserem Zodiac Poolroboter Test findest du sicher das passende Produkt.

Mehr Informationen über die wichtigsten Auswahlkriterien gibt es im Ratgeber unterhalb der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Unternehmen Zodiac hieß damals noch „Mallet, Mélandri et de Pitray“ und feierte bereits im Jahre 1896 seinen ersten Geburtstag. Somit gehört die Firma zu den wenigen, die ihre Firma noch vor dem Jahr 1900 gegründet haben.
  • Zodiac Produkte und vor allem auch Zodiac Poolroboter sind stets von hoher Qualität, denn die Brand setzt wie auch alle anderen großen Firmen, wie etwa Intex oder Bestway – vor allem auf Stammkunden.
  • Bei der Wahl des richtigen Zodiac Poolroboters müssen einige Dinge bedacht werden, wie zum Beispiel: Wie groß ist mein Pool? Wie viel Geld bin ich bereit auszugeben? Wie schnell soll der Pool gereinigt werden?

Die besten Zodiac Poolroboter

Zodiac Poolroboter Vortex OV 3505
Der Zodiac Poolroboter Vortex OV 3505 reinigt den Pool in insgesamt 6 Zyklen und garantiert eine fortlaufend starke und konstante Saugleistung durch eine patentierte Zodiac Zyklontechnologie. Im Lieferumfang enthalten ist auch eine Fernbedienung, sodass man das Gerät nicht einmal anfassen muss.

Zodiac Poolroboter TornaX OT 3200
Bei dem Tornax OT 3200 Zodiac Poolroboter hat man die Wahl zwischen einem Modell, welches alle Oberflächen außer Fliesen reinigt und einem, welches ausschließlich für Fliesen konzipiert wurde. Es handelt sich in beiden Fällen um einen äußerst leichten & kompakten Roboter.

Zodiac Hydraulischer Poolreiniger MX8
Dieses Modell sieht aus wie der Roboter aus Nummer 5 lebt und hat fast genauso viel drauf: Dank der verbauten hochleistungsturbine und zwei Saugpropeller, steht dem Lösen aller Arten von Schmutz für optimale Reinigungsergebnisse nichts mehr im Wege.

Zodiac Poolreiniger TornaX OT 2100
Der Zodiac Poolreiniger mit der Bezeichnung Tornax OT 2100 hat die Besonderheit alle Beschichtungen reinigen zu können, jedoch keine rutschigen Fliesen. In nur einem einzigen Reinigungszyklus kümmert sich dieser Helfer um den gesamten Schmutz den wir im Wasser hinterlassen haben.

Zodiac Poolroboter Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

    • Sensoren: Gute Zodiac Poolroboter sind stets mit gescheiten Sensoren ausgestattet worden, sodass sie sich selbst im Pool zurechtfinden. Dabei lernt das Programm die Abmessungen des Pools selbstständig auswendig und speichert die kleine Landkarte auf einem kleinen Mikrochip.
    • Bedienbarkeit: Eine Fernbedienung ist nie verkehrt, vor allem dann, wenn der Poolroboter gerade mitten im dreckigen Wasser steckt. Immerhin möchte man nicht mitten im Reinigungsvorgang in den schmutzigen Pool springen, um den kleinen Burschen herauszuholen oder generell bei der Arbeit stören.
    • Programme: Man stelle sich nur folgende Szene vor: An einem schönen und warmen Samstagmorgen genießt man seinen Kaffee im Gartenstuhl und plötzlich hört man ein blubberndes Geräusch. Der Blick geht gen Pool und wen erblickt man da? Die Zukunft! Der kleine vorprogrammierte Zodiac Poolroboter tut was man ihm aufgetragen hat und bereitet das Wasser für den Tag vor: Was für eine tolle Erfindung!
    • Filter: Wie es bei einem gewöhnlichen Staubsauger der Fall ist, haben auch Zodiac Poolroboter einen Filterkorb, welcher den eingesammelten Schmutz speichert. Ist der Pool leergefegt worden, kann man am Ende des Reinigungsvorgangs den Filter ganz einfach auswaschen.
    • Leistung: Je nachdem wie groß der Pool ist, dauert auch der Reinigungsvorgang etwas kürzer oder ein wenig länger. Damit auch große Pools schneller gereinigt sind, muss man zu einem leistungsstärkeren Gerät greifen, welches meist auch teurer ist, als seine langsameren Roboter-Kollegen.
    • Marke:In Puncto Poolreinigung, versteht die Brand Zodiac ihr Handwerk. Sollte man sich also nach einer professionellen Lösung umschauen, ist man hier genau richtig. Immerhin gibt es den Hersteller bereits seit dem Jahre 1896 und das sagt eigentlich schon alles. Geheimtipp: Wer Wert auf gute Qualität legt, sollte sich unseren Artikel zum Thema Dolphin Poolroboter näher anschauen.

Aktuelle Angebote: Zodiac Poolroboter

−9%
Zodiac Hydraulischer Poolreiniger MX8, Boden und Wände, Raupenantrieb, Für Becken bis max. 12 x 6 m, W70668
−8%
Zodiac Elektrischer Poolroboter TornaX OT 2100, Boden, Für Folie, Polyester und Beton, WR000094
−5%
Zodiac CNX 20 vollautomatischer Poolroboter für Boden, Wand und Wasserlinie, WR000335
Durchschnittliche Bewertung 0 bei insgesamt 0 Stimmen

Ähnliche Beiträge