Skip to main content
#1 Wassersport-Magazin in Deutschland
Mit mehr als 1 Million Lesern pro Jahr
Jede Woche kostenlos neue Artikel
Bereits mehr als 1000 Artikel online
Bekannt aus über 10 Zeitungen
Journalisten schätzen unsere Recherchen

Die besten Unterwasserkameras für Kinder (Bestenliste)

Heutzutage gibt es viele verschiedene Unterwasserkameras für Kinder am Markt. Interessierte haben die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher intensiv mit den verschiedenen Unterwasserkameras für Kinder beschäftigt. In unserem Unterwasserkameras für Kinder Test findest du sicher das passende Produkt.

Mehr Informationen über die wichtigsten Auswahlkriterien gibt es im Ratgeber unterhalb der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Unterwasserkameras für Kinder müssen einfach zu bedienen sein und selbstverständlich auch halten, was der Hersteller verspricht. Das Gerät muss in jedem Falle wasserdicht sein und nicht nur wasserfest. Achtung: Einige Händler verkaufen No-Name-Produkte, die unter Wasser nicht lange halten.
  • Kinder achten eventuell mehr darauf, möglichst viel Spaß im Wasser zu haben und weniger darauf, dass auch die Ausrüstung alles heil übersteht. Damit die Unterwasserkamera nicht versehentlich auf ewig unter Wasser bleibt, wäre eine Kopplungsmöglichkeit von Vorteil (z. B. an der Kleidung).
  • Eine gute Unterwasserkamera für Kinder sollte eine kinderfreundliche Optik haben und im Idealfall möglichst farbenfroh sein. Nicht empfehlenswert ist die blaue oder grüne Farbe. Da auch das Wasser diese Farben haben kann, wäre es bei einem versehentlichen Verlust schwerer, diese wiederzufinden.

Die besten Kinder Unterwasserkameras

Unterwasser Kinderkamera von Lincom
Diese Unterwasserkamera für Kinder wird von einem durchsichtigen Kästchen aus Hartplastik vor dem Wasser geschützt.

Ebenso sorgt ein Gummiüberzug dafür, dass die Cam mäßige Erschütterungen problemlos übersteht. Es können Filme mit einer Gesamtlänge von 30 Minuten unter Wasser aufgenommen werden.


DROGRACE Kinder Unterwasserkamera
Wenn ihr Kind Actionvideos beim Skateboarden oder SUP aufnehmen will, dann könnte diese Actioncam interessant sein.

Die Unterwasserkamera für Kinder löst in 1920 x 1080 auf und ist in der blauen Farbe erhältlich.


Uleway Kinderkamera
Uleway bietet gleich 6 verschiedene Kinder Unterwasserkameras an, welche auch anders geformt sind und unterschiedlich kosten.

Somit kann jeder sich sein individuelles Schmuckstück aneignen. Ebenso kann man hier das für die Bilder benötigte Druckpapier kaufen.


Guxipony
Wenn ihr Kind keine besonders hohen Ansprüche stellt, dann wäre dieses Modell eventuell ein Favorit.

Diese Unterwasserkamera für Kinder ist recht simpel gehalten und erstellt Videos mit einer maximalen Auflösung von 2.7K.


Heegomn Wasserdichte Digitalkamera für Kinder
Dieses Baby hat im Grunde alles, was eine gute Unterwasserkamera für Kinder haben muss: Eine solide Optik, ein Top Gehäuse und natürlich auch tolle Bilder.

Bei der Batterie handelt es sich um einen 1050-mAh-Akku, welcher bis zu 3 Stunden zuständig ist.


PELLOR Unterwasser Kinderkamera
Dieses Modell wird mit einer 16 GB SD Karte geliefert.

Der Hersteller bietet dem Käufer zudem die Option, das Gerät (benutzt) innerhalb von 12 Monaten wieder zurücksenden zu können, falls es nicht mehr gefällt.


Kinder Unterwasserkamera Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

    • Auflösung: Die neueren Kinder Unterwasserkameras sind alle mit Full HD ausgestattet worden. Doch das muss nicht immer etwas heißen, wie wir inzwischen wissen. Viele Händler haben daher Beispielvideos parat, die frei zugänglich sind oder aber auf Anfrage gestellt werden.
    • Gewicht: Da einige Kinder nicht besonders stark sind, sollte man zu einem möglichst leichten Modell tendieren. Es wäre fatal, wenn das Kind seine Leidenschaft für die Unterwasserfotografie wegen eines unhandlichen Modells verlieren würde.
    • Extras: Einige Anbieter geben zu der Kinder Unterwasserkamera weitere Extras, wie zum Beispiel SD Karten. Somit muss man sich um nichts mehr kümmern und kann direkt loslegen, sobald die Cam vom Postboten gebracht wurde. Doch Vorsicht: Nicht immer sollte das der bewegende Kauffaktor sein.
    • Handlichkeit: Wenn die Kinder Unterwasserkamera eigentlich gar keine spezielle Unterwasserkamera für Kinder ist, dann merkt man das in einem direkten Vergleich sehr schnell. Eine Cam speziell für Kinder ist immer sehr klein, handlich und hat möglichst wenig Knöpfe.
    • Achtung: Wenn man sich auch nach einer Unterwasserkamera für Erwachsene umschauen möchte, sollte man sich unbedingt noch unseren Artikel zum Thema Unterwasserkameras durchlesen.

Aktuelle Angebote: Kinder Unterwasserkamera

−26%
GOOKAM Go 2 Action Cam 4K 20MP Unterwasserkamera 40M Wasserdicht Kamera Actionkamera WiFi Helmkamera mit 2.4G Fernbedienung 170 ° Weitwinkel mit 2x1050mAh Akkus Externem Mikrofon Zubehör Kits
−22%
Rollei Action-Cam 6s Plus I 4K 30fps Unterwasserkamera wasserdicht bis 10m Tiefe, Zeitraffer, Slow-Motion, Loop Funktion I inkl. 7-TLG. Halterungen
−13%
Apexcam 4K Action cam 20MP WiFi Sports Kamera Ultra HD Unterwasserkamera 40m 170 ° Weitwinkel 2.4G Fernbedienung Zeitraffer 2x1050mAh Akkus 2.0-inch LCD Bildschirm und andere
Durchschnittliche Bewertung 0 bei insgesamt 0 Stimmen

Ähnliche Beiträge