Skip to main content
#1 Wassersport-Magazin in Deutschland
Mit mehr als 1 Million Lesern pro Jahr
Jede Woche kostenlos neue Artikel
Bereits mehr als 1000 Artikel online
Bekannt aus über 10 Zeitungen
Journalisten schätzen unsere Recherchen

SUP Trolley Test: Die besten SUP Transportwagen (2021)

Heutzutage gibt es viele verschiedene SUP Trolleys am Markt. Interessierte haben die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher intensiv mit den verschiedenen SUP Trolleys beschäftigt. In unserem SUP Trolley Test findest du sicher das passende Produkt.

Mehr Informationen über die wichtigsten Auswahlkriterien gibt es im Ratgeber unterhalb der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ganz egal wie man auch anreist: Ein SUP Trolley erleichtert einem die Sache doch schon enorm. Da man selbst wenn man mit einem Auto gekommen ist noch zum Wasser muss, ist ein SUP Trolley in den meisten Fällen ein echter Lebensretter.
  • Die meisten SUP Trolleys sind auf den Transport von einem oder gleich zwei Boards ausgelegt. Wenn man ein wenig sucht, dann findet man jedoch auch Modelle, welche drei oder mehr Surfbretter fassen können.
  • Am Anfang ist man als SUPler dermaßen vom Sport fasziniert, als das man es völlig vergisst, wenn man das Board mal wieder bis zum Wasser schleppt. Irgendwann bemerkt man es doch und spätestens zu diesem Zeitpunkt sehnt man sich nach einem vernünftigen SUP Trolley.

Die besten SUP Trolleys

SUP Trolley von Navyline
Dieses Modell kann gleich 2 SUP Boards oder Surfbretter gleichzeitig sich über den Boden rollen. Der komplette Trolley ist aus Aluminium gefertigt und mit einer Schaumstoffpolsterung ausgestattet worden, sodass er optimal vor Schäden geschützt ist.

SUP Trolley von Cor Surf
Wenn man ohnehin weiß, dass man immer nur alleine surft, dann kann man sich auch gleich einen SUP Trolley anschaffen, welcher für nur ein Board konzipiert wurde. Der Hersteller setzt genau auf diesen Gedanken und das Endprodukt kann sich sehen lassen.

SUP Trolley von Oskar
Der Hersteller hat hier an alles gedacht: Wer mag, kann sich für die Single Variante entscheiden oder man wählt man die doppelte Ausführung. Der SUP Trolley ist mit den Maßen 42, 5 x 41 cm / 45, 2 x 42, 5 cm recht klein.

VIAMARE SUP Trolley
Bei diesem Modell von Viamare handelt es sich um einen SUP Trolley aus Aluminium. Der kleine Helfer wurde mit Bügeln ausgestattet, welche mit einem speziellen Schaumstoff gepolstert wurden. Achtung: Das Konstrukt kann nicht an ein Fahrrad gekoppelt werden.

SUPROD SUP Trolley mit SUP-Rädern
Was für eine coole Erfindung: Die Räder sind mit einer Mittelfläche gesegnet, auf die man sein Surfbrett ablegen kann. Wenn man glaubt es kann gar nicht mehr besser kommen: Das Teil lässt sich mit wenigen Handgriffen an ein Fahrrad klemmen.

Ultimate Kayak und Canoe SUP Trolley von C-Tug
Dieser SUP Trolley sieht nicht nur so aus - er ist aus der Zukunft, denn er hat eine ganz besondere Mittelkonsole. 2 spezielle Stützen halten das Board auf dem kleinen Helfer fest, während es von A nach B befördert wird.

SUP Trolley von Ascan<br />
Auch Ascan hat sich um ein alternatives Design bemüht und einen SUP Trolley geschaffen, welcher neben dem Board in seiner Tasche auch noch andere Dinge transportieren kann. Er ist mit einem Wert von 100 kg zudem ziemlich belastbar.

SUP Trolley Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

    • Belastbarkeit: SUP Trolleys sind das A und O, wenn es um den Transport des SUP Boards vom Auto oder Fahrrad bis zum Wasser geht. Da man neben dem Board sicherlich auch noch anderes Zubehör dabei hat, sollte man sich vorher vergewissern, wie viel der SUP Trolley tatsächlich schleppen kann.
    • Verarbeitung: Damit man den SUP Trolley auch mehrmals benutzen kann, sollte man sich für ein gut verarbeitetes Modell entscheiden. Das erkennt man an gewissen Extras, wie etwa einer Polsterung an logischen Stellen. Sieht man bereits auf den Bildern, dass etwas nicht stimmt, dann sollte man auch von einem Kauf absehen.
    • Gewicht: SUP Boards wiegen manchmal selbst schon nicht wenig und wenn dann auch noch der SUP Trolley aus Zement ist, dann macht das Ganze wenig Sinn. Vor allem Frauen sollten auf einen SUP Trolley setzen, der nicht allzu schwer ist.
    • Erweiterung: Einige SUP Trolleys kann man an ein Fahrrad andocken oder sie lassen sich anderweitig erweitern. Wer im Sinn hat sein Fahrrad als Transportmittel zu benutzen, der sollte sich in jedem Falle für ein Modell mit solch einer Erweiterungsoption entscheiden.

Psst: Wer mag, der kann sich nun auch noch kurz unseren Artikel zum Thema SUP Fahrradanhänger anschauen.

Aktuelle Angebote: SUP Trolley

−21%
reisenthel Trolley XS Kids Kindertrolley für Jungen und Mädchen in der Farbe Tiger Navy Blau aus hochwertigem, reißfestem Polyestergewebe und höhenverstellbarem Teleskopgriff
−12%
PAW Patrol Rubbles Race & Go Deluxe Basis Fahrzeug mit Figur (Ready, Race, Rescue)
−11%
COR Surf Verstellbarer Stand Up Paddleboard-Wagen | Passt Sich leicht an Jede SUP-Größe an Leichter Dolley mit einfach zu bedienenden Strandrädern
Durchschnittliche Bewertung 0 bei insgesamt 0 Stimmen

Ähnliche Beiträge