Skip to main content
#1 Wassersport-Magazin in Deutschland
Mit mehr als 1 Million Lesern pro Jahr
Jede Woche kostenlos neue Artikel
Bereits mehr als 1000 Artikel online
Bekannt aus über 10 Zeitungen
Journalisten schätzen unsere Recherchen

Strandkorb Test: Die 6 besten Strandkörbe (Bestenliste)

Strandkorb Bild

Heutzutage gibt es viele verschiedene Strandkörbe am Markt. Interessierte haben die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher intensiv mit den verschiedenen Strandkörben beschäftigt. In unserem Strandkorb Test findest du sicher das passende Produkt.

Mehr Informationen über die wichtigsten Auswahlkriterien gibt es im Ratgeber unterhalb der Tabelle.

Weitere Strandkörbe und Strandkorb-Zubehör: Strandkorb Schutzhüllen, Strandkorb XXL, winterfeste Strandkorb Schutzhüllen, Strandkorb 3-Sitzer und Hundestrandkorb.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Strandkorb handelt es sich um ein Möbelstück, welches für das Sitzen am Strand entwickelt wurde. Vor allem an der Ost- und Nordsee ist ein Strandkorb sehr beliebt.
  • Heutzutage gibt es verschiedene Strandkorb Modelle. Diese lassen sich auf die Bedürfnisse des Kunden anpassen. So kann man das Oberbaus, die Fußteilen oder die Armauflehnen verstellen. Es gibt sogar Strandkörbe mit einem ausziehbaren Tisch.
  • Beim Kauf eines Strandkorbes ist die Qualität das wichtigste Kriterium. Hierzu gehören ein hochwertiges Gestell, welches wasserfest sein sollte und die fachmännische Lagerung. Die Verarbeitung sollte komplett ausgetrocknet sein, damit sich der Strandkorb bei Nässe nicht verfault oder verformt.

Die besten Strandkörbe

Brast Strandkorb Premium Ostsee
Mit einer Gesamttiefe von 90cm hat der Strandkorb Premium Ostsee mehr Sitzfläche als die meisten anderen Strandkörbe zu bieten. Das feste, formstabile Kernholz harzt nicht und sorgt dafür, dass der Strandkorb bei Trocknung nicht reißt.

Brast Strandkorb Nordsee XXL
Der Strandkorb Nordsee XXL hat, anders als die meisten Strandkörbe, zusätzlich noch zwei große Fußbankkissen, die das Sitzen noch bequemer und gemütlicher machen. Zur Vollausstattung gehören eine witterungsfeste Abdeckhaube, 2 Klapptische, 2 ausziehbare Fußbänke, 1 Nackenkissen uvm.

Hanse Strandkorb Ostesee XXl
Mit dem Strandkorb Ostsee XXL gibt es das Urlaubsfeeling jetzt auch für Zuhause. Mit einer hochwertigen Verarbeitung aus Wacholer Holz und einem wetterbeständigen Polyrattangeflecht lässt es sich auf der 110cm Sitzfläche so richtig gut liegen.

Brast Strandkorb Ostsee 3-Sitzer
Der Strandkorb Ostsee 3-Sitzer bieten jede Menge Platz für 3 Personen und hat zusätzlich noch zwei große Fußbankkissen, sodass das Sitzen noch angenehmer. Mit seiner Vollausstattung bringt er alles mit, was man für einen Strandurlaub oder Zuhause im Garten benötigt.

Wodega Strandkorb Ostsee
Der Strandkorb Ostsee ist ein echter Hingucker und kann mit einem hochwertigen PE-Rattan Geflecht und Schmutz und wasserabweisendem Markisenstoff glänzen. Der Oberkorb ist in 5 Stufen verstellbar und bringt 2 Nackenkissen, 2 Zeitungstaschen und 2 Wurfkissen mit.

Mr. Deko Strandkorb Ostsee Volllieger
Der Attraktive und hochwertige Zweisitzer-Strandkorb besteht aus einem UV- und witterungsbeständigem Polyrattan Geflecht und bringt 2 Klapptische, Zeitungstaschen auf beiden Seiten, 2 Knuffelkissen, 2 gepolsterte Fußbänke und 2 Nackenkissen mit.

Strandkorb Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Material: Ein Strandkorb sollte aus einem hochwertigem, witterungsbeständigem Holz gefertigt sein, dass weder reißt noch verfault. Das Kunststoffgeflecht sollte aus Polyrattan bestehen, welches sehr pflegeleicht, langlebig und UV-beständig ist.
  • Tragegriffe: Wind und Wetter können sich jederzeit ändern. Um den Strandkorb verschieben zu können, sollte er an jeder Seite Tragegriffe besitzen. Damit man keine ganze Mannschaft beim Tragen braucht, sollte der Strandkorb nicht allzu schwer sein. Das Gewicht des Strandkorbes spielt beim Kauf ebenfalls eine wichtige Rolle.
  • Polsterung: Wer möchte schon gerne auf hartem Holz liegen oder nur eine dünne Stranddecke haben? Um das zu verhindern, sollte der Strandkorb eine Polsterung von 6 cm oder mehr besitzen. Die Polsterauflage sollte mit einem strapazierfähigem, UV-beständigen Bezugsstoff überzogen sein.
  • Verstellbare Rückenlehne: Um ein bequemes Sitzen oder Liegen zu ermöglichen, sollte der Strandkorb eine verstellbare Rückenlehne besitzen, die in vier bis fünf Positionen arretiert werden kann.
  • Schutzhülle: Um den Strandkorb vor Wind und Wetter zu beschützen, gehört eine spezielle Schutzhülle bei Nichtgebrauch dazu. Eine gute Strandkorb-Schutzhülle besteht aus Bootsplanenstoff und ist zu 100 % winter- und wasserfest. Damit kann der Strandkorb ganzjährig draußen gelassen werden.

Aktuelle Angebote: Strandkorb

−4%
tectake 800805 Strandkorb Ostsee 2-Sitzer, 4-Fach verstellbare Rückenlehne, Volllieger mit Fußbänkchen und Seitentische, inkl. Schutzhülle + Kissen (Grau Weiß | Nr. 403907)
%
BRAST Strandkorb Nordsee XXL Volllieger Blau Weiß gestreift incl. Schutzhülle 2 Sitzer 120cm breit Gartenliege Sonneninsel Poly-Rattan
%
2-Sitzer Strandkorb Hörnum - Volllieger mit Fußablagen – inkl. Nackenkissen und Kuschelkissen Set - (Geflecht - Schwarz, Grau - Uni)
Durchschnittliche Bewertung 4.5 bei insgesamt 2 Stimmen

Ähnliche Beiträge