Skip to main content
#1 Wassersport-Magazin in Deutschland
Mit mehr als 1 Million Lesern pro Jahr
Jede Woche kostenlos neue Artikel
Bereits mehr als 1000 Artikel online
Bekannt aus über 10 Zeitungen
Journalisten schätzen unsere Recherchen

Star Pump 6: Test, Erfahrungen & Bewertung

star pump 6 bild

Heute stellen wir mit der Star Pump 6 Elektropumpe eine Alternative zu den Star Pump 8 und Star Pump 9 SUP Elektropumpen vor. Die besten elektrischen SUP-Pumpen findest du hier.

Die Star Pump 6 fällt durch ihren niedrigen Preis auf und ist für das Aufpumpen von verschiedenen Freizeitartikeln konzipiert. Die Pumpe ist gedacht um SUP Boards, aufblasbare Boote, Luftmatratzen und ähnliches aufzupumpen.

Betrieben wird diese elektrische Luftpumpe am 12V Zigarettenanzünder-Anschluss im Auto. Der maximale Druck beträgt 16psi.

Die Star Pump 6 hat mit etwa 1,1kg ein niedriges Gewicht, was einen Transport erleichtert.
Nachdem uns die Star Pump 8 überzeugt hat, möchten wir uns auch diese Star Pump Elektropumpe im Folgenden einmal genauer anzusehen und verraten, was du von dieser im niedrigeren Preissegment angesiedelten Elektropumpe erwarten kannst.

Neben der Star Pump 6 gibt es noch die Star Pump 8 und die Star Pump 9.

In nur 12 - 15 Minuten einsatzbereit

Star Pump

6
  • Auto 12V.
  • Trampen-Funktion.
  • Braucht wenig Platz.
  • In mehreren Farben erhältlich.
  • Batterien nicht enthalten.

Daten & Fakten

Abmessungen 24cm x 15cm x 13,6cm
Gewicht 1,1kg
Maximaler Druck 16psi
Farbe Schwarz/ Blau

Features

Auch die Star Pump 6 hat wie gewohnt eine praktische Steuerung, bei der, der Luftdruck vor dem Aufblasen des SUP Boards vorgewählt wird. Das Einstellen erfolgt mit einem Drehschalter. Die Einheit ist PSI. Sobald der gewünschte Luftdruck erreicht ist, schaltet die SUP Elektropumpe ab.

Elektrisch wird diese Pumpe an der 12V Zigarettenanzünderdose des Autos versorgt.
Der Anschluss an das SUP Board erfolgt mit einem praktischen Drehanschluss der den Schlauch während des Befüllvorganges sicher am SUP Board hält.

Stromversorgung

Die elektrische Star Pump 6 wird über die 12V Kfz-Zigarettenanzünderbuchse betrieben.

Einsatzzweck

Diese Elektropumpe ist eine SUP Pumpe und laut Produktangaben neben dem Aufblasen von SUPs auch geeignet zum Aufblasen von Kajaks oder Booten.

Anschaffungskosten

Die Star Pump 6 Elektropumpe für SUP Boards ist dem niedrigen Preissegment zuzuordnen. Damit eignet sie sich auch für Menschen, die ihr SUP oder aufblasbares Kajak nur gelegentlich einsetzen und daher nicht gleich allzu viel Geld für die Ausrüstung ausgeben möchten.

Verarbeitung

Die wenigen Kundenbewertungen lassen keine Qualitätsmängel erkennen. Ein Kunde berichtet, dass der Schlauch relativ steif sei.

Ein Kunde bemängelt, dass die Gummidichtung nicht auf Standard SUP Ventile passe. Er habe die Dichtung von seiner Handpumpe verwenden müssen, da die mitgelieferte Dichtung zu hoch sei.

Star Pump 6 Alternative: Star Pump 8 und Star Pump 9

Die beiden alternativen Star Pump Elektropumpen haben im Gegensatz zur Star Pump 6 ein LCD-Display zum Ablesen des Drucks. Sie hat kein Akkubetrieb und kann auch optional nicht mit einem Akku betrieben werden. Die Star Pump 6 liegt in einem niedrigeren Preissegment und wird daher mit einem 12V Zigarettenanzünder-Anschluss im Auto versorgt.

Die Star Pump 6 kann anders als ihre Nachfolger nicht nur für SUPs verwendet werden, sondern auch für Schlauchboote, Luftmatratzen und ähnliches aufpumpbares Zeug. Sie ist eher für Menschen geeignet, die nur ab und zu ihr SUP oder ihr Schlauchboot einsetzen wollen.

FAQ


Was kann die Star Pump 6 Elektropumpe aufpumpen?

Die Star Pump 6 ist eine Elektro SUP Pumpe. Die Elektropumpe sei laut Beschreibung geeignet zum Aufblasen von Paddleboards, Kajaks oder Booten. Ein Kunde berichtet in seiner Bewertung, dass er mit der Star Pump 6 sein Schlauchboot aufblase. Die besten Elektropumpen für Schlauchboote findest du hier.

Wie laut ist die Star Pump 6 Elektropumpe?

Ein Kunde beschreibt die Elektropumpe als „extrem laut“. Der Schlauch sei ca. 30-50cm zu kurz, um das Gerät zur Geräuschdämmung im Innenraum des Autos zu betreiben. Ein anderer Kunde bezeichnet die Geräuschentwicklung als normal für eine Kompressorpumpe.

Wie lange dauert das SUP Board aufpumpen mit der Star Pump 6 Elektropumpe?

Die Artikelbeschreibung gibt etwa 12 bis 15 Minuten für ein SUP Board an. Ein Kunde berichtet von 20 Minuten. Wie man ein

Fazit

Bei der Star Pumpe 6 handelt es sich um eine preisgünstige SUP Elektropumpe für den gelegentlichen Einsatz.

In nur 12 - 15 Minuten einsatzbereit

Star Pump

6
  • Auto 12V.
  • Trampen-Funktion.
  • Braucht wenig Platz.
  • In mehreren Farben erhältlich.
  • Batterien nicht enthalten.

Dabei eignet sich diese SUP Elektropumpe durch ihr vergleichsweise geringes Gewicht von nur 1,1kg gut auch gut für die Mitnahme in den Urlaub.

Als mögliche Alternativen zu dieser SUP Pumpe haben wir noch die Star Pump 8 und Star Pump 9 vorgestellt. Schau sie dir gern ebenfalls hier auf wellenliebe.de an.

Durchschnittliche Bewertung 3.3 bei insgesamt 3 Stimmen

Ähnliche Beiträge