Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Auf dem Markt finden sich viele verschiedene Tauchermasken, die über die Jahre viel an Qualität gewonnen haben.

Für viele Männer stellt sich ja auch das Problem der Vereinbarung des Tauchsportes mit einer üppigen Gesichtsbehaarung.

Allerdings gibt es auch hier für verschiedene Lösungen, wie beispielsweise die Anschaffung einer Vollgesichtsmaske.

Lesetipp: Schnorcheln lernen

Für Taucher mit einem Bart bietet sich eine Vollmaske an. Bei einer solchen Vollgesichtsmaske ist das gesamte Gesicht von der Maske umgeben. Bei einer Vollgesichtsmaske wird außerdem kein weiterer Schnorchel benötigt, da der Schnorchel in der Regel in der Maske integriert ist.

Weiterhin können solche Schnorchelmasken viel angenehmer getragen werden, da kein Mundstück des Schnorchels in den Mund eingeführt werden muss.

Dadurch, dass die Maske das gesamte Gesicht um gibt, schützt sie außerdem vor schädlichen Umwelteinflüsse. Hierzu gehören beispielsweise Abfälle oder schmutziges Wasser.

Auch mussten nur diese eine Vollgesichtsmaske mitgenommen werden und man muss an keine weiteren Sachen mehr denken. Solche Masken eignet sich daher sowohl für Hobbytaucher als auch für Profitaucher.

Wenn du auf der Suche nach weiteren Schnorchelmasken bist, dann schaue dir doch mal die besten Schnorchelmasken für Brillenträger oder die besten Schnorchelmasken für Kinder an.

Checkliste: Was zeichnet die besten Schnorchelmasken für Bartträger aus?

Einige Punkte sprechen für eine Vollgesichtsmaske gerade für Männer mit einem Bart. Aus diesem Grund gilt es folgende Punkte beim Kauf von Schnorchelmasken des entsprechenden Typs zu beachten:

  • Material: Hier musst Du auf ein gutes und qualitativ hochwertiges Material achten. Diese zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Maske nicht beschlägt.
  • Besonderheiten: Es sollte darauf geachtete werden, dass der Schnorchel in die Maske integriert ist. Hierdurch hat man den Mund beim Schnorcheln frei und muss kein Mundstück im Mund tragen. Dies ist gerade für Bartträger sehr angenehm.
  • Einsatzgebiet: Eine solche Vollgesichtsmaske kann sowohl von Hobbytauchern (Barträger), als auch von Profitauchern (Bartträger) eingesetzt werden.

Schnorchelmasken für Bartträger Test: Die besten Schnorchelmasken für Bartträger

Wir haben uns verschiedene Schnorchelmasken für Bartträger Angebote angesehen und miteinander vergleichen. Besonders überzeugen konnten uns die folgenden Schnorchelmasken für Bartträger.

Khroom® von DEKRA® geprüfte CO2 sichere Schnorchelmaske Vollmaske | bekannt aus YouTube | Seaview...
  • CO2 SICHER: Im Vergleich zu anderen Vollgesichtsmasken,...
  • ATMUNG: Der faltbare Schnorchel dient nur der...
  • FULL-FACE: Die Tauchermaske deckt das ganze Gesicht ab....
  • QUALITÄT: Wir nutzen medizinisches Silikon um...

Die Redaktion von Wellenliebe.de besteht aus echten Wassersport-Fans. Von Kajakfahrern, über Segler und Taucher bis Stand Up Paddler sind (fast) alle Wassersportarten vertreten. Unsere Inhalte wurden schon millionenfach gelesen und in vielen Zeitungen aufgegriffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments