Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Viele Nutzer möchten mittlerweile Poolroboter, die nicht nur den Boden oder die Wände des Pools reinigen, sondern die ebenfalls in der Lage sind die Treppen zu reinigen.

Wir stellen nachfolgend Poolroboter für Treppen vor und geben Tipps, worauf beim Kauf zu achten ist.

Lesetipp: Poolroboter Test

  • Wer einen Pool besitzt, der wird in der Regel auch einen Poolroboter einsetzen oder sich zumindest schon einmal mit dem Thema beschäftigt haben. Den meisten Nutzern ist klar, dass die emsigen Helfer den Boden und die Wände des Pools von Verunreinigungen befreien.
  • Mittlerweile gibt es aber auch Poolroboter, die ebenfalls in der Lage sind, die Treppen des Pools zu säubern. Eine Lösung, die besonders jenen Poolbesitzern zugutekommt, die keine Lust oder Zeit haben sich händisch um die Reinigung des Swimmingpools zu kümmern.
  • In Kombination mit einer Filteranlage, chemischen Reinigungsmitteln sowie einer Poolabdeckung, sorgt so ein Poolroboter für Treppen für hygienische als auch präzise Sauberkeit im Pool.

Weitere Poolroboter: Poolroboter für Folienbecken, Poolroboter für Rundpool und die besten Poolroboter für Bestway Pool.

Checkliste: Was zeichnet die besten Poolroboter für Treppen aus?

  • Kabellänge: Vollautomatische Poolroboter sind mit einem Stromanschluss und dementsprechend auch mit einem Kabel ausgestattet. Wer einen größeren Pool sein Eigen nennt, der sollte darauf achten, dass die Kabellänge eine Mindestlänge von ca. 18 Metern aufweist.
  • Größe des Pools: Auch dieser Punkt sollte beim Kauf nicht außen vor gelassen werden. Wer nur einen kleinen Pool besitzt, für den genügt mitunter ein halbautomatischer Poolroboter, der sodann an die Filteranlage des Pools angeschlossen werden kann. Allerdings sollte das Modell schon in der Lage sein die Poolfüllung 2mal am Tag umzuwälzen. Für große Stahlwandbecken oder Betonpools sind halbautomatische Poolroboter übrigens keine Option. Hier sollte man dann doch eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich für einen vollautomatischen Poolroboter für Treppen entscheiden.
  • Form des Pools: Die Poolform ist ein Punkt, der beim Kauf eines Poolroboters für Treppen ebenfalls berücksichtigt werden muss. Denn auch wenn runde oder ovale Pools wohl die beliebtesten Modelle sind, so gibt es dennoch auch noch andere Formen von Schwimmbecken. Zwar kommen andere Formen bei den beliebten Aufstellpools kaum vor, doch beispielsweise bei eingelassenen Schwimmbecken – kommen auch andere Bauvariationen gerne einmal vor. In diesem Fall ist es ratsam sich für einen Poolroboter zu entscheiden, der für alle Formen geeignet ist, damit auch Treppen sauber werden.

Poolroboter für Treppen Test: Die besten Poolroboter für Treppen

Wir haben uns verschiedene Poolroboter für Treppen Angebote angesehen und miteinander vergleichen. Besonders überzeugen konnten uns die folgenden Poolroboter für Treppen.

Hayward Tiger Shark QC Automatische Bodenreinigung, Weiß & Schwarz
  • Vollständige Reinigungslösung: für alle Arten von...
  • Ausgestattet mit zwei einfach zu entfernenden...
  • reinigen und erneut anbringen.
  • Empfohlen für Wohnbecken bis 6 m x 12 m.

Die Redaktion von Wellenliebe.de besteht aus echten Wassersport-Fans. Von Kajakfahrern, über Segler und Taucher bis Stand Up Paddler sind (fast) alle Wassersportarten vertreten. Unsere Inhalte wurden schon millionenfach gelesen und in vielen Zeitungen aufgegriffen.

Die Redaktion von Wellenliebe.de besteht aus echten Wassersport-Fans. Von Kajakfahrern, über Segler und Taucher bis Stand Up Paddler sind (fast) alle Wassersportarten vertreten. Unsere Inhalte wurden schon millionenfach gelesen und in vielen Zeitungen aufgegriffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments