Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Den Gartenpool deutlich länger nutzen als lediglich in den Sommermonaten.

Mit einer Pool Wärmepumpe 13 kW, muss das kein Wunschtraum mehr bleiben.

Wir stellen in diesem Ratgeber aktuelle Modelle vor und geben Tipps, worauf man beim Kauf achten sollte.

Lesetipp: Wärmepumpe Pool Test

Wer sich mit dem Thema Wärmepumpen auseinandersetzt, der fragt sich sicherlich wie ein solches Gerät funktioniert. Bei der Wärmepumpe wird mittels eines Ventilators Luft aus dem Außen angesaugt.

Der angesogenen Luft wird die Energie, die überschüssig ist, entzogen und als Konzentrat über den Wärmetauscher ins Poolwasser übertragen.

Es liegt auf der Hand das die Wärmepumpe direkt in den Filterkreislauf integriert ist. Aufgrund der Tatsache das der Wärmetauscher immer mit Wasser in Berührung ist, sollte an diesem Punkt darauf geachtet werden das dieser aus geeignetem Material besteht. Die meisten Hersteller setzen bei ihren Wärmetauschern auf hochwertigen Edelstahl.

Eine Ausnahme liegt allerdings dann vor, wenn es um die Entkeimung von Salz oder um Meerwasserbäder geht. Denn in beiden Fällen liegt der Gehalt von Chlorid über einem Wert von 0,1%. Daher ist es in diesem Fall unabdingbar, dass der Wärmetauscher aus Titan angefertigt wurde.

Auf der Suche nach weiteren Pool Wärmepumpen? Dann schauen Sie sich unsere Pool Wärmepumpen 12k kw, Pool Wärmepumpen 10 kw und Pool Wärmepumpen 18 kw an.

Checkliste: Was zeichnet die besten Pool Wärmepumpen 13 kw aus?

  • Platz für die Wärmepumpe: Wer die Wärmepumpe draußen platziert, der sollte unbedingt darauf achten, dass das Gehäuse aus witterungsbeständigen Materialien gefertigt wurde. Außerdem sollte die Pumpe so aufgestellt werden, dass die Vorderseite nach vorne hin offen ist. Denn so wird der Schall nicht unnötigerweise verstärkt und somit die Geräuschbelastung durch die Pumpe nicht vergrößert. An diesem Punkt sollte ohnehin auf einen möglichst niedrigen Geräuschpegel geachtet werden, damit man mit der Pool Wärmepumpe nicht die Nachbarn verärgert. Meist zeichnen sich sehr hochwertige Wärmepumpenmodelle durch ein sehr geringes Betriebsgeräusch aus. Mit ihrer Rückseite kann die Pool-Wärmepumpe übrigens, bis auf einen minimalen Abstand, beispielsweise nahe an einer Hauswand oder der Wand der Garage stehen.
  • COP: Kennziffern gibt es viele, die wichtigste jedoch beim Kauf einer Wärmepumpe ist die Leistungszahl und die wird in COP ausgedrückt. Doch was stellt diese Zahl überhaupt dar? Mit dieser Kennziffer wird das Verhältnis von der elektrischen Antriebsleistung, die aufgewendet wird, zur nutzbaren Wärme dargestellt.

Pool Wärmepumpe 13 kw Test: Die besten Pool Wärmepumpen 13 kw

Wir haben uns verschiedene Pool Wärmepumpen 13 kw Angebote angesehen und miteinander vergleichen. Besonders überzeugen konnten uns die folgenden Pool Wärmepumpen 13 kw.

Die Redaktion von Wellenliebe.de besteht aus echten Wassersport-Fans. Von Kajakfahrern, über Segler und Taucher bis Stand Up Paddler sind (fast) alle Wassersportarten vertreten. Unsere Inhalte wurden schon millionenfach gelesen und in vielen Zeitungen aufgegriffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments