Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Die Paddle Sport Show kehrt 2021 zu ihrer 6. Auflage nach Lyon zurück

Die jährliche Messe bietet Einkäufern aus Fachgeschäften, Einkaufszentren, Verleihstationen und Ausrüstern in Frankreich, Großbritannien, Europa und der ganzen Welt die Möglichkeit, sich an über 150 Ständen mit Bekleidung, Booten, Boards und Zubehör zu informieren.

Video: Paddle Sports Show Eindrücke

Das Aus der PaddleExpo in Nürnberg

Das überraschende Aus der PaddleExpo in Nürnberg im letzten Jahr hat die SUP Community sehr getroffen. Die Paddle Sport Show verbindet die europäische Community weiterhin und eine Möglichkeit für Aussteller, sich und vor allem die eigenen Produkte anderweitig zu präsentieren.

Aussteller auf der Paddle Sports Show

Auf der Messe waren viele der bekannten SUP Marken wie Red Paddle und Indiana vertreten, aber auch kleinere Brands, von denen wir schon SUP Boards getestet haben wie MOAI (stammen aus den Niederlanden) oder Aztron, die sich auf Doppelkammer SUP Boards spezialisiert haben.

Neben SUP Boards geht es bei der Paddle Sports Show auch immer um Zubehör-Produkte (wie z.B. Drysuits oder innovative Fahrradanhänger zum Transport des Wassersport-Equipments) sowie Kajaks.

Hat sich die Paddle Sports Show gelohnt?

Für uns hat sich die Messe gelohnt. Wir konnten uns die neuen und kommende Produkte vieler Marken anschauen und zahlreiche Gespräche führen. Viele Aussteller wirkten hingegen etwas enttäuscht von der geringen Anzahl an Besuchern.

Im Vergleich zur PaddleExpo in Nürnberg war das Publikum tatsächlich deutlich kleiner. Der Grund dafür werden die nach wie vor bestehenden Einschränkungen im Reiseverkehr sein und vielleicht – was wir schade fänden – muss das Konzept Messe sowieso etwas überdacht und mehr digital werden.

Weiterführende Links

Max ist begeisterter Stand Up Paddler und betreibt den SUP Blog stand-up-paddling.org. Er hat bereits Dutzende SUP Boards getestet und noch mehr Blogbeiträge über Stand Up Paddling geschrieben. Bei Wellenliebe verantwortet er den Themenbereich SUP.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments