Skip to main content
#1 Wassersport-Magazin in Deutschland
Mit mehr als 1 Million Lesern pro Jahr
Jede Woche kostenlos neue Artikel
Bereits mehr als 1000 Artikel online
Bekannt aus über 10 Zeitungen
Journalisten schätzen unsere Recherchen

Die besten Schwimmbrillen für Kinder im Test (2021)

Heutzutage gibt es viele verschiedene Kinder Schwimmbrillen auf dem Markt. Interessierte haben also sozusagen die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. In unserem Kinder Schwimmbrillen Test, findest du sicher das passende Produkt.

Mehr Informationen über die wichtigsten Auswahlkriterien gibt es im Ratgeber unterhalb der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Kinder Schwimmbrille ist womöglich eines der tollsten Geschenke, die man einem Kind machen kann. Erinnert man sich an seine eigene Kindheit, so kann man das ganz klar bestätigen. Immerhin staunt man selbst als Erwachsener immer wieder aufs Neue, was es im Wasser alles zu entdecken gibt.
  • Kinder Schwimmbrillen sollten nicht weniger draufhaben, als Schwimmbrillen für Erwachsene. Nur weil sie nicht für die Ewigkeit sind und auch nicht für einen selbst bestimmt, sollte man seinen Egoismus an dieser Stelle dennoch zurückstellen. Ein sehr wichtiger Faktor ist zum Beispiel der Sitzkomfort.
  • Bei der Wahl der richtigen Kinder Schwimmbrille sollte man auch sein Kind mit einbeziehen. Das Modell muss nämlich dem Träger selbst gefallen und nicht dem Käufer. Lassen Sie Ihr Kind also zumindest die Farbe selbst auswählen, sodass am Ende alle glücklich und zufrieden sind.

Die besten Kinder Schwimmbrillen

ZABERT Kinder Schwimmbrille
Dieses Modell von Zabert ist speziell für Kinder entwickelt worden und ob es sich um Jungen oder Mädchen handelt: Alle werden damit zufrieden sein. Immerhin gibt es das Modell in den Farben Blau-Gelb, Pink-Rosa, Schwarz-Blau oder auch Schwarz-Rot zu kaufen.

ZIONOR Unisex Schwimmbrille
Die Schwimmbrille von Zionor ist mit einer polarisierten Beschichtung ausgestattet worden, sodass unregelmäßig fallendes Licht optimal herausgefiltert wird. Somit eignet sie sich auch sehr gut für Freunde aller Wassersportarten, wie zum Beispiel SUP, Kajak, Surfen, Boot fahren und natürlich das Tauchen.

BEZZEE PRO Kinder Schwimmbrille
Wer sein Kind bereits verzogen hat und es sich nun nur mit den feinsten Produkten zufriedengibt, der sollte sich dieses Modell von Bezzee anschauen. Aber Spaß beiseite: Die Kinder Schwimmbrille Pro sieht dank der verspiegelten Gläser tatsächlich absolut beeinruckend aus.

Arena Kinder Schwimmbrille (2-6)
Wer nach einer guten, aber dennoch möglichst günstigen Kinder Schwimmbrille sucht, sollte sich dieses Modell des namhaften Herstellers Arena näher anschauen. Sie besitzt nämlich genau wie die teureren Varianten einen UV-Schutz und sogar eine Anti-Fog Beschichtung (beschlägt also nicht): Ein Geheimtipp!

Aqua Sphere Kinder Schwimmbrille
Was für ein cooles Teil: Das Design dieser Kinder Schwimmbrille ist sozusagen ein Mix aus Schwimmbrille und Taucherbrille. Die Sichtfront ist mit blauen Gläsern ausgestattet worden, sodass die Lichtübertragung von der Sonne in die Augen auf eine gute, mittlere Stärke reduziert wird.

Cressi Kinder Schwimmbrille King Crab Premium
Cressi Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, was keineswegs bedeuten soll, dass diese Kinder Schwimbrille viel kostet. Ganz im Gegenteil: Die erschwingliche Brille bietet noch weitaus mehr. Man kann zwischen den Größen für 2-7 Jährige oder 7 – 15 Jährige auswählen.

ProChosen Kinder Schwimmbrille
Diese bunte Kinder Schwimmbrille von ProChosen gefällt sowohl Jungen, wie auch Mädchen gleichermaßen. Da es sich nicht um einen namhaften Hersteller handelt, bezahlt man auch nur die Hälfte. Die Verarbeitung ist bei diesem Modell jedoch mindestens genauso gut: Ein echtes Schnäppchen!

Kinder Schwimmbrillen Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

    • Größe: Die meisten Anbieter geben in der Produktbeschreibung an, ob es sich um eine Kinder Schwimmbrille für ganz kleine Kinder im Alter von 2 – 7 oder für ältere Kinder (und Jugendliche) im Alter von 7 – 15 Jahren handelt.

      Es ist sehr wichtig, dass man sich diesen Punkt anschaut, bevor man den Kauf tätigt. Wer auch noch nach einer Brille für sich selbst sucht, der kann sich ja auch kurz unseren Artikel zum Thema Schwimmbrillen anschauen.

    • Gläser: Die Gläser sollten optimalerweise das UV-Licht reflektieren, um die sich noch entwickelnden Augen des Kindes zu schützen. Vor allem im Wasser ist der Einfall von UV-Licht in unsere Augen und den gesamten Körper nämlich stark erhöht. Aus diesem Grund wird man auch im Wasser auch viel schneller braun, als etwa auf dem Trockenen.
    • Preisklasse: An einer Kinder Schwimmbrille sollte man nicht sparen, denn Kinder sehen die Welt noch mit ganz anderen Augen.

      Fällt die erste Erfahrung unter Wasser aufgrund von eintretendem Wasser zum Beispiel negativ aus, so könnte das Kind glauben, dass es normal ist und dem Wasser auf ewig den Rücken zukehren.

      Stattdessen hat man dann einen Heranwachsenden, der viel lieber den ganzen Tag auf der Couch sitzt und Playstation spielt, als einen sportlichen Athleten, der seine Zeit mit dem Schwimmen verbringt.

    • Sitzkomfort: Damit man im Urlaub keine böse Überraschung erlebt, sollte man sein Kind die Kinder Schwimmbrille zur Sicherheit vorher testen lassen.

      Das geht ganz einfach entweder in der Badewanne, im eigenen Pool oder wenn man keine andere Möglichkeit hat, kann man auch einen Eimer mit Wasser füllen. Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, jedoch eine funktionelle.

Aktuelle Angebote: Kinder Schwimmbrille

−25%
arena Kinder Unisex Training Freizeit Schwimmbrille X Lite Kids (UV-Schutz, Anti-Fog, Harte Gläser), mehrfarbig (Green Pink-Clear), One Size
−22%
Cressi Premium Schwimmbrille Kinder 7/15 Jahre 100% UV Schutz + Tasche - Hergestellt in Italien
−22%
arena The One Junior Anti-Fog Schwimmbrille für Kinder, Schwimmbrille mit Breiten Gläsern, UV-Schutz, Selbstjustierender Nasensteg, Orbit-Proof Dichtungen
Durchschnittliche Bewertung 0 bei insgesamt 0 Stimmen

Ähnliche Beiträge