Skip to main content
#1 Wassersport-Magazin in Deutschland
Mit mehr als 1 Million Lesern pro Jahr
Jede Woche kostenlos neue Artikel
Bereits mehr als 1000 Artikel online
Bekannt aus über 10 Zeitungen
Journalisten schätzen unsere Recherchen

Die 6 besten Geschenke für Kajakfahrer im Test (Bestenliste)

Kajak Apps bild

Heutzutage gibt es viele verschiedene Geschenke für Kajakfahrer am Markt. Interessierte haben die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher intensiv mit den verschiedenen Geschenken für Kajakfahrer beschäftigt. In unserem Geschenke für Kajakfahrer Test, findest du sicher das passende Produkt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Geschenk für Kajakfahrer lässt sich schnell finden, jedoch muss es auch zum Beschenkten passen. Ebenso spielt die Qualität des Produkts eine größere Rolle: Vor allem deshalb, da der Sport auf dem Wasser ausgeübt wird.
  • Die Sicherheit steht bei der Auswahl also hoch im Kurs, jedoch sollte ein Kajakfahrer doch bereits alle wichtigen Dinge haben? Das stimmt leider nicht, denn vor allem Anfänger achten nicht immer auf alles Notwendige.
  • Handelt es sich beim Beschenkten jedoch um einen Profi der schon alle Kajak Utensilien hat, muss man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Aus diesem Grund haben wir eine möglichst breit gefächerte Auswahl aufgelistet.

Die besten Geschenke für Kajakfahrer

Kajak Challenger K1 von Intex
Wer einem angehenden Kajakfahrer sein erstes 1 Mann Kajak schenken möchte, ist mit dem Challenger K1 von Intex bestens beraten. Dank einem Komplettset inklusive Alu-Paddel, kann es nach dem Aufblasen auch schon losgehen. Ein wirklich hervorragendes Geschenk für Kajakfahrer Anfänger.

Nautischer Kompass von Antik 2000
Dieser Kompass aus Messing inklusive Sonnenuhr ist das perfekte Orientierungsgadget für jeden Kajakfahrer. Befindet man sich in fremden Gewässern und dann auch noch in einem Funkloch, kann einem dieses Schmuckstück prompt die Richung weisen und einem somit sogar das Leben retten.

Hook2-4X Gps Bullet Fischfinder von Lowrance
Wer öfters in fischreichen Gewässern unterwegs ist, kann mit diesem tollen Geschenk für Kajakfahrer seine Chancen etwas zu fangen drastisch erhöhen. Mit diesem Baby braucht man selbst nämlich gar kein geübter Angler zu sein, denn der Hook2-4X kann die Fischlein orten.

Sicherungsleine von Sharplace
Beim Kauf erhält man gleich 2 Kajak Sicherungsleinen, sodass man sowohl Doppel- als Stechpaddel ans Kajak binden kann. Ebenso kann man damit auch das Boot absichern, damit man es bei Landgang im Wasser lassen kann und es sich nicht selbstständig macht.

Kajakweste von Helly Hansen
Diese Kajakweste sieht nicht nur toll aus, sondern bietet dem Nutzer auch eine Auftriebhilfe. Sie kann einem Kajakfahrer bei einem versehentlichen Sturz ins Wasser also durchaus das Leben retten und das Überwasserhalten erleichtern: Ein modisches und durchaus sinnvolles Geschenk für Kajakfahrer. Wer noch etwas für die ganz kalten Tage sucht, sollte sich unseren Artikel zum Thema Thermoanzüge näher anschauen.

Kayak-Anker und Abschleppseil von Docooler
Für Mitbringsel findet sich in einem Kajak nicht besonders viel Platz. Das ist recht ärgerlich, wenn man zum Beispiel eine längere Tour geplant hat. Damit man alles mitnehmen kann, könnte man mithilfe dieses Abschleppseils ein zweites Kajak samt Ladung hinter sich herziehen.

Aktuelle Angebote: Geschenke für Kajakfahrer

−4%
Idefair Wasserdichter Packsack, Schwimmender Trockener Rucksack Camping trockener Sack Trockene Aufbewahrungstasche mit Handyhülle für Strandbootfischen Kajakfahren Schwimmen Rafting
%
Kajak Kanu Kajakfahrer Paddeln: Kajak & Kanu Notizbuch 6'x9' Kajakfahrer Geschenk für Kanufahrer & Kajak
%
Kajakfahren: Muss Kajak fahren!: Notizbuch / Notizheft für Kajak-Fahrer Kayak A5 (6x9in) dotted Punktraster
Durchschnittliche Bewertung 0 bei insgesamt 0 Stimmen

Ähnliche Beiträge