Skip to main content
#1 Wassersport-Magazin in Deutschland
Mit mehr als 1 Million Lesern pro Jahr
Jede Woche kostenlos neue Artikel
Bereits mehr als 1000 Artikel online
Bekannt aus über 10 Zeitungen
Journalisten schätzen unsere Recherchen

Die 5 besten Cressi Taucheranzüge für Damen & Herren

Heutzutage gibt es viele verschiedene Cressi Taucheranzüge am Markt. Interessierte haben die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher intensiv mit den verschiedenen Cressi Taucheranzügen beschäftigt. In unserem Cressi Taucheranzug Test findest du sicher das passende Produkt.

Mehr Informationen über die wichtigsten Auswahlkriterien gibt es im Ratgeber unterhalb der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Cressi Taucheranzug steht auf der Liste vieler angehender Taucher, aber auch Profisportler interessieren sich für diese Marke. Immerhin ist es eine sehr bekannte, aber auch preiswerte Brand und genießt großes Ansehen in der Tauchsportwelt.
  • Das Unternehmen Cressi wurde von 2 italienischen Brüdern im Jahre 1946 gegründet und gilt auch heute noch als eine der größten Wassersport Firmen weltweit. Vor der offiziellen Gründung haben die Brüder bereits im Jahre 1938 an ihren ersten Taucheranzügen gewerkelt.
  • Cressi Taucheranzüge gibt es in den verschiedensten Formen, Variationen und Farben. Ebenso kann solch ein Taucheranzug von beiden Geschlechtern und Menschen jeden Alters getragen werden.

Die besten Cressi Taucheranzüge

Herren Cressi Taucheranzug Apnea
Den komplett aus Soft Neopren bestehenden Cressi Taucheranzug gibt es in insgesamt 12 Farben und 6 Größen zu erstehen. Die Dicke kann ebenso gewählt werden: Man kann sich zwischen 3, 5 mm, 5 mm und 7 mm Dicke entscheiden.

Summer Lady Cressi Taucheranzug
Diesen Taucheranzug von Cressi für Damen gibt es in den Farben Schwarz oder Blau zu kaufen. Das Besondere: Bei den Materialien wurde hier zu 90 % auf Neopren und zu 10 % auf Polyamid gesetzt, sodass der Tauchanzug noch besser sitzt.

Herren Summer Neopren Cressi Taucheranzug
Der Summer Neopren Cressi Tauchanzug ist im Sommer durchaus zu gebrauchen. Ein zu dicker Tauchanzug ist in wärmeren Gewässern unnötig und lässt einen zu viel schwitzen. Mit einer 2, 5 mm Dicke, ist dieser Cressi Tauchanzug in solch einem Fall gut geeignet.

Herren One Piece Cressi Taucheranzug
Wer sich nach einem Komplettanzug umgeschaut hast, ist nun fündig geworden: Der Herren One Piece Cressi Taucheranzug hat nämlich eine Tauchhaube und einen sinnvoll angebrachten Reißverschluss an der Seite. Somit kann man ohne Probleme auch alleine hineinschlüpfen.

Frauen One Piece Cressi Taucheranzug
Das An- und Ausziehen gestaltet sich hier sehr einfach, denn dieser Damen One Piece Cressi Taucheranzug kann mit einem Reißverschluss an der Seite selbstständig geöffnet und wieder geschlossen werden. Die inkludierte Tauchhaube ist definitiv ein großes Plus.

Cressi Taucheranzug Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

    • Material: Der Cressi Taucheranzug ist im Idealfall entweder komplett aus Neopren oder aber es handelt sich um eine Neopren Mischung mit ein wenig Polyamid. Das Polyamid sorgt für eine bessere Passform. In einem weiteren Artikel stellen wir weitere Neopren Tauchanzüge vor, sodass man auch hier hereinschauen sollte, wenn man möchte.
    • Variante: Da es Cressi schon sehr viele Jahre gibt, hatte die Firma genügend Zeit verschiedene Taucheranzug Varianten auf den Markt zu bringen. Sollte man sich vermehrt in kälteren Gewässern aufhalten, empfiehlt sich ein Cressi Taucheranzug mit Tauchhaube.
    • Kälteschutz: Friert man als Taucher schnell, sollte man sich für eine Dicke von mindestens 3,5 mm entscheiden. Einige Taucheranzüge von Cressi weisen sogar eine Dicke von 7 mm auf, sodass man selbst in kältesten Gewässern noch recht passabel tauchen kann, ohne krank zu werden.
    • Passform: Damit der Cressi Taucheranzug auch gut passt, sollte man diesen nach der Bestellung unbedingt direkt anprobieren und ihn anschließend im Idealfall im Schwimmbad auch mal unter Wasser tragen, bevor man ihn direkt mit in den Urlaub nimmt.
    • Nähte: Ein wichtiges Qualitätsmerkmal bei Cressi Tauchanzügen sind die gut verschweißten Nähte. Sollte der Tauchanzug nämlich auch nur an einer einzigen Stelle schwächeln, kann der gesamte Anzug weggeworfen werden. Auf diesen Punkt sollte man beim Kauf also besonders achten.
    • Reißverschluss: Damit man ohne Probleme auch selbstständig in den Cressi Taucheranzug hinein- und wieder herausschlüpfen kann, ist ein guter Reißverschluss sehr wichtig. Ebenso spielt es eine Rolle, wo dieser angebracht ist. Einige ältere Modelle (die hier selbstverständlich nicht vorgestellt werden) haben ihre Reißverschlüsse nämlich noch an der Rückseite.

Aktuelle Angebote: Cressi Taucheranzüge

−27%
Cressi Damen Med X Lady Shorty Neoprenanzug, Schwarz/Rosa/Silber, XS/1
−19%
Cressi Morea Damen - Neoprenanzug 3mm für alle Wassersportarten, Schwarz/Türkis/Grau, L/4
−17%
Cressi Apnea - Kompletter Tauchanzug in Soft Neopren, erhältlich in Stärken von 3.5/5/7 mm
Durchschnittliche Bewertung 0 bei insgesamt 0 Stimmen

Ähnliche Beiträge