Skip to main content
#1 Wassersport-Magazin in Deutschland
Mit mehr als 1 Million Lesern pro Jahr
Jede Woche kostenlos neue Artikel
Bereits mehr als 1000 Artikel online
Bekannt aus über 10 Zeitungen
Journalisten schätzen unsere Recherchen

Die besten Automatik Schwimmwesten im Test (Inkl. Ratgeber)

Heutzutage gibt es viele verschiedene Automatik Schwimmwesten auf dem Markt. Interessierte haben also sozusagen die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. In unserem Automatik Schwimmweste Test, findest du sicher das passende Produkt.

Mehr Informationen über die wichtigsten Auswahlkriterien gibt es im Ratgeber unterhalb der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Automatik Schwimmweste ist eine sich selbst aufblasende Rettungsweste, die bei Kontakt mit Wasser aufgeht wie ein Hefekuchen. Doch Spaß beiseite: Automatik Schwimmwesten sind lebensrettend und daher eine gute Investition.
  • Vor allem wer gerne auf den Nervenkitzel im Leben nicht verzichten will und ab und an wildere Flüsse mit Kajak oder Schlauchboot unsicher macht, könnte von einer Automatik Schwimmweste durchaus profitieren.
  • Zum besseren Verständnis: Eine gute Automatik Schwimmweste geht erst dann auf, wenn auch wirklich ein Notfall besteht. Man braucht sich also keine Sorgen zu machen, dass die Gaspatronen im Inneren plötzlich losschießen, wenn man nur ein paar Wassertropfen während des Rides abbekommt.

Die besten Automatik Schwimmwesten

12skipper Automatik Schwimmweste
Dieses Angebot wartet mit gleich zwei Automatik Schwimmwesten auf: Sie geben bei Aufbruch etwa 165 Newton, bzw. 300 Newton Auftrieb – was man als sehr gute Werte bezeichnet. Eine weitere Besonderheit ist der vorhandene D-Ring, zur Befestigung von Sicherheitsleinen.

AWN Security 150 L Automatik Schwimmweste
Die Besonderheit dieser Automatik Schwimmweste ist, dass sie die richtig schweren ebenso übers Wasser heben kann. Sie ist für alle Personen ab 50 kg (bis zu 120 kg) bestens geeignet und daher wärmstens zu empfehlen.

Automatik Schwimmweste von Bootskiste
Diese Automatik Schwimmweste schmückt sich mit fett aufgedrucktem CE Zeichen, als wäre es ein Nike Logo. Bootskiste bietet hier ganz solide Automatik Schwimmwesten mit Bergeschlaufe und Schrittgurt an. Nach Aktivierung verwandelt sich das Teil sogar und nimmt die gelbe Farbe an.

Supralite Automatische 3001S Rettungsweste
Auch diese Automatik Rettungsweste ist für alle Personen über 50 kg bestens geeignet. Die CO2 Patrone schießt das Zeug direkt in die Kammern der Rettungsweste und man ist gerettet. Es ist gut sich mit dieser Automatik Schwimmweste derart sicher zu fühlen.

Lalizas Kinder Rettungsweste Chico
Vor allem Kinder sollten immer eine Automatik Rettungsweste tragen, wenn es auf Bootstour geht. Da ein Kind schnell ins Wasser gefallen ist, sollte man unbedingt in eine Automatik Schwimmweste für Kinder investieren. Diese hier ist geschmückt mit Schildkröten, Seepferdchen und lustigen Fischen.

CHAOBEITE Automatik Rettungsweste
Der Anbieter Vazillio hat hier etwas ganz Besonderes im Angebot: Eine Automatik Rettungsweste vom Hersteller Chaobeite. Beim Material handelt es sich hier um Neopren und man kann entweder zwischen der Größe 2XL oder sogar 3XL auswählen.

Marinepool Automatik Schwimmweste
Wenn man es nicht wüsste, könnte man dieses Modell von Marinepool doch glatt für eine gewöhnliche Fashion Designer Weste halten. In einem knalligen Orange gehalten, steht sie vor allem Damen sehr gut.

Automatik Schwimmwesten Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

    • Mechanismus: Man muss sich zu 100 % sicher sein, dass das Ding auch tut, was es soll wenn man in der Strömung saust. Da man sich jedoch nie zu 100 % sicher sein kann, sollte man eventuell sogar noch einige Extra-Stickstoffpatronen mitführen, sodass man defekte eventuell irgendwie doch noch schnell ersetzen kann und sich somit letzten Endes doch noch rettet.
    • Preisklasse: „Teuer“ heißt gerade in dieser Branche nicht immer gleich – „besser“. Solange die Automatik Schwimmweste in Deutschland verkauft werden darf, wurde diese auch vom TÜV geprüft. Demnach sollte eine jedwe Automatik Schwimmweste den Job erledigen und einen vor dem Ertrinken retten.
    • Verarbeitung: Nichts ist ärgerlicher, als wenn das eigene Schlauchboot auf hoher See umkippt um die Automatik Schwimmweste geht nicht los. Dann heißt es: Keine Panik und Kopf hochhalten. Doch Spaß beiseite: Scherzen darf man hier eigentlich nicht, sodass die Verarbeitung einer jeden Automatik Schwimmweste bestmöglich sein muss. Nur dann kann man auch sicher sein, dass nichts schiefgeht. Zur Not nimmt man einfach eine zweite Automatik Schwimmweste mit und kann sich dann weitaus sicherer fühlen.
    • Einsatzszweck: Eine Automatik Schwimmweste kann man auch nur zum Spaß einsetzen, sodass man zum Beispiel auf jeder Poolparty für Lacher sorgen kann. Kein Wunder, denn das laute Zischen und der anschließend relaxte Träger im Pool: Diese Szenen sind einfach nur zum Schreien. Man sollte natürlich nicht übertreiben und das den ganzen Tag lang machen, da die Nachbarn ansonsten auch loszischen könnten. Tipp: Wer auch seine Hunde vor dem Ertrinken schützen möchte, der sollte sich unseren Artikel zum Thema Ruff Schwimmwesten genauer anschauen.

Aktuelle Angebote: Automatik Schwimmweste

%
12skipper 2er-Sets Automatik-Rettungswesten 165N/300N ISO UML | versch. Varianten (Olive, 165N Harness)
%
Aoca Rettungswesten-LED-Licht, Zubehör für Schwimmwesten Klein und leicht Einfach an der Rettungsweste zu installieren Schwimmweste Automatisches Licht für Rettungswesten-LED-Licht
%
Vollautomatische Rettungsweste mit Schrittgurt und Bergeschlaufe
Durchschnittliche Bewertung 0 bei insgesamt 0 Stimmen

Ähnliche Beiträge